Wertschätzung für meinen PC

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal eine Wertschätzung für den in meiner Signatur angegebenen Rechner. Bis auf das Teufel System ist alles dabei. Also der Pc komplett mit der Audigy 4, einer Terratec Cinergy TV Karte, Monitor, Tastatur und Maus.


    Also was kann ich dafür noch verlangen?
    Ich brauche Geld für eine DSLR ;)

  • Zitat

    Dann behalt ich den Rechenknecht lieber.

    Verstehe nicht, warum viele so eine unlogische Einstellung zu ihrer alten Hardware haben: Daß elektronische Produkte und ganz besonders Computer-Hardware ständig an Wert verlieren und besonders im Computerbereich innerhalb kürzester Zeit kaum noch was Wert sind, weiß doch jeder schon beim Kauf. Wieso tut dann jeder so, als wäre es ein Schock, wenn man für seine alten Dinger kaum noch was bekommt.


    Denkt lieber daran, dass eure Hardware immer mehr an Wert verliert und ihr am Ende garnichts mehr dafür bekommt und nur noch einen Haufen Elektroschrott habt, den ihr dann auch noch entsorgen müßt. Also wenn ihr eure Kiste wirklich nicht mehr braucht, verkauft sie so schnell wie möglich und freut euch über die paar Euro die man überhaupt noch bekommt! 8)


    -----------------------------
    Und wenn ich mir eine Bemerkung erlauben darf, sofern der Erstposter Deutsch nur als Fremdsprache erlernt hat: "Wertschätzung" bedeutet eine positive Einschätzung und Anerkennung für eine andere Person und wird in der deutschen Sprache nicht für die WertEINschätzung eines Gegenstandes verwendet ;D

  • Ich bin mir dessen sehr bewusst, dass der Wertverlust bei Hardware extrem ist. Naja, bevor den PC jetzt fast zu veschenken steck ich lieber noch ne Kleinigkeit in Board, Cpu, Speicher und ne neue Graka. Dann hab ich wieder genug Leistung für ne Weile.


    Wahrscheinlich hätte ich mich eh nicht von dem guten Stück trennen können ;D