Hallo allerseits,
Ich bin Besitzer eines Asus G1Sn.
Es läuft unter Vista 32 Bit.
Anfangs waren 2x 1GB-Ram 667 Mhz DDR 2 drin, wobei ich den einen Riegel erst kürzlich durch einen 2GB Riegel von Corsair ( 667 Mhz DDR 2, CL 5 ) ersetzt habe.
Ich habe jedoch im Windows-Leistungsindex keine Veränderung festgestellt.
Die Rambewertung blieb fest bei 4,8. Lediglich bei Gaming und Business Grafik stellte ich einen Zuwachs von 0,1 fest.
Im System werden 3,00 GB korrekt angezeigt.
Man muss dazusagen, dass ich den Ram-Riegel beim Einbau leicht beschädigt habe, (mim Schraubenzieher bisschen reingekratzt, weil ich zum ersten mal Ram in einem Notebook ausgetauscht habe und dummerweise nicht geblickt hab, dass man den Ram in schräger Stellung schon mühelos einstecken kann...ich habs mit Drücken mit der schraubenzieherkante im waagrechten zustand probiert.....war SEHR schlau ich weiß)
Kann es sein, dass trotz der Tatsache, dass 3 GB angezeigt werden, die Beschädigung die Ursache für den unveränderten RAM-Leistungsindex ist? weil 2GB und 3GB ist ja doch ein Unterschied von 33%, sprich der Leistungsindex müsste doch zumindest auf 5,xx geschnellt sein....
Wenn dem so ist, so hab ich zum Glück nur 19 Euro in den Corsair-Riegel investiert...und kaufe mir halt einen neuen.
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken das Notebook "ultimativ aufzurüsten", wobei ich es dann aber mit dem Aufrüsten lasse und mir nach dem Studium sowieso ein neues Geräte hole.
Ich will, damit ich 4GB Ram nutzen kann, Windows Vista Ultimate 64 Bit draufmachen, was mir lediglich 11 Euro von kosten würde, und dann eben noch n corsair 2GB Riegel (19 Euro)..., dann hätt ich für 30 Euro doch gut aufgerüstet, wären da nicht die zahlreichen Meinungen zum 64 Bit-Windows...
Was meint Ihr bezüglich dem Ram-Problem und 64 Bit?
Liebe Grüße,
Blast