Restwert IBM Laptop

  • Da es in die Kaufberatung nicht reinpasst, setze ich es mal hier rein. ;)


    Was kann man für einen alten aber gut erhaltenen IBM Laptop noch verlangen?


    IBM Laptop A22e 2655 KG1
    CPU: Intel Celeron 800 MHz
    RAM: 256 MB
    Hårddisk: xx GB
    8x-3x DVD-ROM
    13.3" TFT display with 1024x768 resolution
    MiniPCI slot with one of the following: Ethernet och WLAN karte
    Windows XP home


    Die Festplatte müsste 30 oder 40 GB haben. Ich habe aber auch noch irgendwo die originale 15GB Harddisk rumliegen.
    Zusätzlich gibts noch eine IBM 10/100 MBit Ethernet-PCMCIA Karte und eine Linkssys WPC54GS PCMCIA WLAN-Karte und Laptoptasche dazu.


    RAM ist nicht mehr erweiterbar !
    Das ganze soll für einen Bekannten eines Arbeitskollegen sein, der Interesse an dem Gerät zeigt. Daher bin ich natürlich an einen für beide Seiten fairen Preis interessiert.


    Schon mal Danke für Eure Einschätzung.


    Freddy

  • Ich weiß nicht, was dein Kollege damit vorhat, aber mehr als 60-90€ wirst du ihm nicht abverlangen können - es sei denn, das Teil hat für ihn Nostalgie-Wert und er ist daher bereit mehr zu zahlen :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von Freddy99
    Das ganze soll für einen Bekannten eines Arbeitskollegen sein, der Interesse an dem Gerät zeigt. Daher bin ich natürlich an einen für beide Seiten fairen Preis interessiert.


    ja dann schenk ihm das ding oder sag du machst das für ne kiste bier. Das tut bei dem gerät keinem weh und du hast was gut! Dafür Geld zu nehmen lohnt fast garnicht ;)