Hi, brauch nochmal Unterstützung von euch...
Ist vll auch auf meine Unwissenheit zurück zu führen.
Also ich habe mir einen neuen PC zugelegt, da mein Notebook einfach zu langsam für meine Programmierarbeiten mit der SPS in der Berufschule ist.
Folgendes Problem: Erhalte öffters einen Bluescreen (Memory-Management). Habe beim Entpacken von größeren Dateien immer wieder einen Fehler (Quelldatei möglicherweise beschädigt, usw.) in unregelmäßigen Abständen und bei unterschiedlichen Dateien (beim enpacken der gleichen Datei), egal wie oft ich die Quelldatei erneut drauftue. Programme (welche viel Speicher benötigen) lassen sich nicht starten...
Daraus schließe ich, dass etwas mit dem Arbeitsspeicher nicht stimmt, könnte ich mit meiner Vermutung richtig liegen?
Mein Hardware:
Intel® Core™2 Duo Prozessor E7500
GIGABYTE GA-EP43-UD3L rev. 1.1
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
MSI N250GTS Twin Frozr
Enermax MODU82+ 425W
Samsung SH-S223C
Samsung HD642JJ 640 GB
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Noctua NH-C12P
Was mir noch komisch vorkam: Meine CPU sollte eigendlich 2x2,93Ghz haben, als ich den PC das 1. mal gestartet habe, stand im BIOS was von 2x2,13Ghz, habs dann manuell hochgeschraubt.
Habe meinen Speicher mit Gold Memory getestet, ca. 400 Fehler, Timings und Takt ist (laut Hersteller) richtig eingestellt. Habe das selbe nochmal mit meinen 2x1 GB 1066 Mhz Geil 4-4-4-12 ausprobiert (ohne irgendwas zu verstellen) über 6 durchgänge, keine Fehler.
(ist das normal, dass bei so einem Test , das system so warm wird?
Meine Idee, wollte das BIOS updaten, da i irgendwo flüchtig gelesen habe, dass es probleme mit der Speicherkapazität und der CPU Kompatibilität behoben wurden.
Nun auf der Gigabyte Seite gibt es leider nur BIOS für 1.0 und 1.2, jedoch nicht für 1.1
Welche Version sollte ich nehmen? Ist das egal? Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?
MFG Hase