Hardcore-Stromspar-PC

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem sehr stromsparenden CPU. Er sollte zwei Kerne haben. (Also auch nicht einschlafen). Es ist egal ob AMD oder Intel. Dazu benötige noch ein sehr gutes Mainboard mit Onboard Grafik - ohne viel Schnick-Schnack. Werde das ganze mit einer SSD-Platte ergänzen. Ein sehr gutes und vor allem leises Netzteil benötige ich ebenfalls.


    Da der Computer sehr oft läuft bzw. laufen soll ist der Stromverbrauch sehr wichtig für mich - gerade im Idle.


    Vielen Dank für die Tipps.

    Prozessor: Core i5-2500K @ 4,4 Ghz | Mainboard: MSI P67A-G45 | Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP! | Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB | Bildschirm: TFT 22' LG Flatron L227WTP

  • Hi,


    ich habe mich nun für folgende Komponenten entschieden:


    Enermax PRO82+ II 385W
    AMD Athlon II X2 235e
    Biostar A780L3
    Western Digital WD3200AAKS 320 GB
    Samsung SH-S223L


    Alles Ok?


    Das einzige was mir noch fehlt ist ein kleines Gehäuse was platzsparend ist. Am besten wäre es, wenn man diesen hinlegen kann um den Bildschirm drauf stellen zu können. Vielen Dank für die Tipps.

    Prozessor: Core i5-2500K @ 4,4 Ghz | Mainboard: MSI P67A-G45 | Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP! | Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB | Bildschirm: TFT 22' LG Flatron L227WTP

    • Offizieller Beitrag

    das board würde ich nicht nehmen. Das netzteil ist zu teuer und samsung brenner nicht empfehlenswert wegen schlechter brennqualität. (haben wir nicht genug vorschläge im kaufberatungsthread?)


    Was das Gehäuse angeht..Du suchst ein Desktopgehäuse. Antec hat ein paar schicke im angebot. Günstig sind die aber alle nicht. Da kommst du in jedem Fall mit einem 0815 Tower günstiger weg.