Die gesamte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

Sapphire Toxic Radeon HD 5970 mit 4 GB bei uns im Test
-
-
Die Karte war wirklich sehr laut. Und zu dem Preis wird sie wohl sehr exotisch bleiben. So wie die Ares von Asus.
-
Nicht schlecht, aber die 3 Lüfter zahlen sich schon aus in der Kühlung.
Die Leistungsaufnahme im Idle liegt noch unter der GTX 295 + System aber im Last Bereich zieht die Toxic HD 5970 schon ganz schön davon.
Aber die Leistung kann sich wirklich sehen lassen, vom Preis natürlich in einer ganz anderen Liga, als die üblichen Verdächtigen. -
Mal schaun wann es die nächster Monsterkarte mit 6870 Chips gibt^^ Würd sowas ja schon gern mal auf nem 27" Monitor mit nettem Spiel und Auflösung sehen was die heutige Grafik auf dem PC so möglich macht.
Wenn es so eine Karte zu Beginn einer neuen Generation gäbe, dann wäre es noch eher vertretbar, wie knapp vor Ende der Generation. (eigtl. auch dann nicht^^)
Und so wie ich das sehe, wir ein 6850 Crossfire dieses 5970 Monster überall Schlagen. Auch wenn in der Performance nur knapp.
BigWhoop: Eine Frage zwecks Lautstärke. In dem Test ist sie doch im unteren Bereich der verglichenen Karten(konstellationen) wie laut sind dann die anderen^^^^ Für mich sah sie dazu recht leise und kühl aus.
-
da muss ich gestehen war ich kurz auf dem falschen dampfer. Die standard 5970 ist laut. Die Toxic hier dafür sogar recht angenehm.