Kaufberatung Netbook

  • Seid gegrüßt!
    Nachdem ich für die Uni nun doch ein Netbook brauche, aber keine Ahnung habe, was da gut/ angemessen ist, wende ich mich vertrauensvoll an euch/ dich ;)


    Wichtig wäre eine gute Akkuleistung.


    Ins Auge gefasst hab ich schonmal eines der MSI Winds, da das Display noch gut groß ist, sie aber doch noch insgesamt klein sind.
    Dazu noch performant genug für die Sourceengine.


    Wenn man jetzt Dieses und das da vergleicht, spricht der zusätzliche Festplattenplatz für das erste, der Akku aber für das zweite.
    Oder sehe ich das falsch? sind die 6 Zellen genauso stark wie die 3 Zellen?


    Danke schonmal!

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

    Einmal editiert, zuletzt von Caliban ()

  • Grundsätzlich kann man das mit den Zellen so nicht sagen. Wenn die Zellen natürlich die gleiche Kapazität aufweisen ist bei mehr Zellen auch mehr drin. bzw. meist ist sind es mehr Zellen mit weniger Kapazität aber immer noch genug um bei der Masse mehr am Ende raus zu bekommen :)


    Aber Netbook und Uni sticht sich ein wenig. Es ist nicht prickelnd da immer drauf schauen zu müssen und dran schreiben....naja.

  • Also wäre das mit den 6 Zellen in jedem Fall im Vorteil :)


    Nein, ich muss nicht mitschreiben, lediglich die Skripte anzeigen und dann kann ich in meinem Tempo weiterscrollen, das ist eigentlich alles, was es können muss.
    Evtl. noch ein bisschen Powerpoint machen, aber da gäb es ja auch wieder die Unipcs..


    Vectrafan;
    Warum? reicht der eine Kern nicht für die Officeanwendungen aus?

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

    Einmal editiert, zuletzt von Caliban ()