Bitte um Kaufberatung - Multimedia Festplatte

• Hi,

möchte mir eine multimedia festplatte anschaffen ... das ist, wenn ich es richtig verstanden hab, eine externe festplatte die ich an fernseher anschließen kann und die dann die auf festplatte gespeicherten musikdateien/videodateien abspielt, richtig ?

also das wissen hab ich mir durch vorige recherche angeignet ... da habe ich u.a. gelesen das viele moderne multimedia festplatten hd von haus unterstützen ... das wäre auch notwendig da mir ansonsten die sache nix bringt ....

ansonsten hab ich noch ein wenig mehr gelesen jedoch wird dort keine konkrete empfehlung gegeben .... und das ist euer part ...

also ich weiß das ich folgendes haben möchte :

1TB Speicher
    HDMI
    Full HD
    Preis : max 150Euro

Habt ihr eine Empfehlung für mich ?

• Sieht für mich irgendwie nach nem Werbepost aus.
    Falls nicht interessiert vielleicht folgende Antwort: ^^

Die erste Frage wäre da an welchem Fernseher soll das Teile betrieben werden oder sollte es universal einsetzbar sein?

Neuere Fernseher können zum Teil auch selbst externe Festplatten verwalten und die Inhalte davon abspielen. Auch ohne Multimedia.

So spontan würd ich sagen google mal nach A/V Festplatte. Da findet man z.B. diese Liste

Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

2 Mal editiert, zuletzt von Slugger ()