Asus a8n sli deluxe defekt?

  • Hallo Leute :)


    Nachdem ich gestern Abend den PC ausgeschaltet habe, will er heute nichtmehr angehen. Garnichts. Also quasi ein toter Einschaltknopf.


    Also habe ich erstmal geschaut, was man so machen kann, RAMs einzeln auf verschiedenen Steckplätzen, CMOS clear, Verbindung vom Powerbutton zum Mainboard gecheckt.. Nichts.


    Mir ist dann aufgefallen, dass das kleine grüne Lämpchen auf der Hauptplatine nicht leuchtet ._. Ist also das Mainboard hin? Ist schon mein zweites A8N Deluxe..


    Falls jemand aus meinen Teilen störanfällige herausfindet, wäre mir auch schonmal geholfen..:


    Asus a8n sli deluxe
    RAM: Kingston 2GB Kit ddr400
    CPU: AMD Opteron 170
    Grafik: Geforce 8800gts 512


    Das wäre mal das wichtigste, ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben.. :/

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Ist eon bequiet 430watt.. Genaue Bezeichnung kann ich erst zuhause nachschauen.
    Schliesse ich aber eigentlich aus.
    Wie kann ich das ueberpruefen?

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Darauf wäre ich jetzt garnicht gekommen :P
    Gäbs noch ne andere Möglichkeit?
    Weil ich müsste recht schnell bestellen und hab grad kein netzteil da.. :(


    Editiererei:
    Hab eben Pole 4 + Masse überbrückt, scheint wohl wirklich am Netzteil zu liegen..

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

    Einmal editiert, zuletzt von Caliban ()

  • Also das Netzteil sollte beim 4ten pol + erdung ja wenigstens in den leerlauf gehen..
    Es tut aber garnichts.


    Aber ich werd schonnoch ein Netzteil auftreiben, dann weiß ich hoffentlich Definitives.

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

    Einmal editiert, zuletzt von Caliban ()

  • Hat es die Tage ein bisl Gewittert? :rolleyes:
    Bei uns zwar nicht so extrem aber könnte ja sein.


    Den Einschaltknopf hast ja schon übergangen der vllt das Problem verursacht haben könnte.


    Wenn es dein 2x Board ist könnte das ja schon in die Richtung gehen...
    ansonsten eben Netzteil checken iwo an einem alten PC oder Kumpel wenn keine Möglichkeit halt neu kaufen oder im Laden vllt kurz testen lassen?!

  • So, nach Tausch mit anderem Netzteil steht fest, das Be Quiet ist hinüber.
    Be Quiet zeigt sich auch nicht kulant, weil die Garantiezeit schon abgelaufen ist.
    Naja gibt eben auch solche Unternehmen.


    Ein neues ist unterwegs, danke an alle Beteiligten!

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.