DirectX Fehler, kein Spiel geht mehr

  • Hallo Leutz,


    vlt könnt Ihr mir helfen.
    Es handelt sich scheinbar um einen DirectX Treiber Fehler.
    Beim Spielen stützen die Games ab, oder starten erst gar nicht richtig. Im Anhang seht Ihr das Bild mit der Fehlermeldung.


    DirectX ist auf dem neusten Stand. Ich würde gern alles komplett neu installieren. Nur DirectX bekommt man nicht so ohne weiteres runter.
    Grakatreiber ist der aktuelle drauf, ältere haben auch nix gebracht.


    Es handelt sich um:
    Windows 7 64 bit
    8GB DDR Ram
    GTX 460
    i5 2500
    Gigabyte GA-H67A-UD3H, Intel H67, ATX


    Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich. Graka nicht über 50° wenn mal ein Spiel ging, ruckelte auch nix, keine Grafikfehler


    Habt Ihr paar Tips auf Lager?
    Danke Euch im voraus!

  • Was genau willst Du da wissen? Version?
    Das muß ich erst mal erfragen...


    Ich lass mal Screenshots anfertigen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Hab ich versucht, er meinte nur, die neuste Version ist schon installiert. Daher würde ich gern einfach mal Dx neu installieren, aber das is ja ned so ohne weiteres möglich.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • ok werd ich suchen und am Sonntag mal ausprobieren. Dann bin ich vor dem betreffenden Rechner. Kann ein HW-Defekt vorliegen, bzw. währe das eine Möglichkeit?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Meine Graka ist schon eingepackt und wenns am Sonntag wieder rumzickt, teste ich meine in dem betroffenen Rechner. Aber gut zu hören, daß ein HWdefekt unwahrscheinlich ist.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • So nix neues, Graka ausgebaut, Rechner stürtzt immer noch ab. Nun habe ich das Board im verdacht. Ist eines mit Sandybridge der ersten Generation...

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Sorry, habs oben wieder aktualisiert. Hatte den falschen Rechner drinnen. Wir werden nun das Board tauschen. Mal sehen was rauskommt. Die Graka chekce ich bei mir durch. Hoffentlich liegts nicht am Ram oder CPU. Das wird mühsam und das alles in 500km Entfernung....

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Sieht meiner Meinung nach auch eher nach nem Softwarefehler aus. Hardwarefehler würden wohl Bluescreens und/oder abstürzende Grafiktreiber verursachen.
    Kannst du remote mal Prime bzw telefonisch Memtest durchlaufen lassen, um den Fehler einzugrenzen?
    Denn wenn Prime UND Memtest stabil "durch"laufen, kann es eigtl nur noch die Graka sein (right?), und deren physischer Defekt würde wohl in crashenden Treibern (das wundervolle "die Anzeige wurde nach einem Absturz wiederhergestellt") resultieren... Kannst sie erstmal beruhigen, denke ich :P

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • Also Bluscreens kommen auch sporadisch, und der Grafiktreiber stürtzt regelmäßig ab. Memtest habe ich bisher noch nicht durchlaufen lassen. Werd ich aber machen. Schmeiß ich die Grafikkarte raus, ist mir die Kiste auch schon öfters abgeschmiert, auch mit meiner Graka, die tadellos läuft.
    Graka würd ich mal ausschließen wollen.
    Aber ich werd erstmal Euren Tip mit Memtest probieren.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670