Neue GraKa

  • hm...
    Ich hab mich jetzt doch für ne 9800 Pro von Sapphire entschieden...birngt dann ja doch ein ein bisschen mehr leistung als die 5900xt...


    Ich hoff mal die kommt am Montag an. Frage zu ATI Treibern:


    Soweit ich weiß gibt es zwei verschiedene Treiben?! Welcher is da der bessere?

    • Offizieller Beitrag

    es gibt sogar drei:


    catalyst
    omega
    dna


    ich würde dir zu den catalyst raten... wenn du mehr bildqualität willst, dann nimmste die omega-treiber. ganz einfach :)

  • Danke fr die Infos!


    Ich hab mich jetzt mal umgeschat und das "Catalyst Komplettpaket 4.3" gefunden. Lohnt sich das, wegen dem Control Panel welches da enthalten is runterzuladen? Weil 25Mb sind mit ISDN schon ne lange Zeit!


    Und da ich nicht nen neuen Thread aufmachen will:
    Taugt das "nVidia System Utility 1.08.5" was? Kann man damit die Lüfterdrehzahl manuell regulieren, oder zeigt das wie das Asus Probe Teil nur die aktuelle Temperatur an?


    Danke!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Ich hab mich jetzt mal umgeschat und das "Catalyst Komplettpaket 4.3" gefunden. Lohnt sich das, wegen dem Control Panel welches da enthalten is runterzuladen? Weil 25Mb sind mit ISDN schon ne lange Zeit!


    nimm lieber das normale 4.3 paket.. also nur den treiber ohne control panel. dafür lädste dir von 3dcenter.de den atuner runter... geiles teil... und nur nen paar kbs groß :)


    Zitat


    Taugt das "nVidia System Utility 1.08.5" was? Kann man damit die Lüfterdrehzahl manuell regulieren, oder zeigt das wie das Asus Probe Teil nur die aktuelle Temperatur an?


    lüfterdrehzahl weiß ich nich, aber man kann zb den multi ändern oder so zeugs :)
    wird dein board unterstützt?

  • Karte is heut angekommen... und funktioniert super...


    Muss ich wenn ich den atuner nutze will den einfach nur öffnen und neben bei laufen lassen??


    Und die Karte hat noch nen 2ten ausgang... der sieht ungefähr so aus


    . .
    ---
    . .


    so in etwa... und ich hab auch nen adapter bekommen der das von dem ^^ ausgang auf son normales monitorteil umwandelt...


    Hab ich irgendwelche vorteile wenn ich den benutzte??

  • Zitat


    . .
    ---
    . .


    denke mal du meinst den DVI-Ausgang...das heist das ist ein digitaler ausgang für TFT-Displays...du brauchst natürlich wenn du den benutzen willst son enstsprechendes display das dies unterstützt...vorteile sind "mehr helligkeit" und bessere darstellungsqualität da das signal nich umgewandelt werden muss :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • gut danke! nur der adapter hilft ja nur wenn ich 2 monitore anschließen will...vielleicht nehm ich son kabel mit wenn ich mal beim mediamark vorbei komm...


    was anders:
    Wie kann ich die Temperatur von ner Ati Karte überwachen??? bzw. geht das überhaupt??

  • meines wissens hat die Sapphire Radeon 9800 Pro Atlantis kein Hardware-Monitoring...d.h. du kannst höchstens selbst die temp messen ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    meines wissens hat die Sapphire Radeon 9800 Pro Atlantis kein Hardware-Monitoring


    die 9800 pro von tyan ist die einzige 9800 pro mit hw-moni :)