So, nun hab ich beide gespielt und darf nun auch hierzu meinen Kommentar abgeben. Unlängst ist in meinem Freundeskreis schon beinahe ein Streit über die zwei zeitgemäßen Shooter aufgekommen.
Zum Battlefield 3:
SinglePlayer - Das Game beginnt mit einer Story welche auch bis zum Schluss keinen faden Nachgeschmack hinterlässt.
Die Grafik ist zeitgemäß und benötigt hierbei schon eine ordentliche Grafikkarte ansonsten muss man hierbe schon auf AA und co verzichten.
Bewertung: 8 von 10 Punkten.
Multiplayer: Ausgeglichen, nicht zu hektisch, viele Details, große Maps, bis zu 64 Spieler, teilweise langes Joinen, stabile Server.
Bewertung :9 von 10 Punkten
Zum Modern Warfare 3:
Single Player: Schnelle und ausgeglichene Maps, Grafisch anspruchsvoll, auch für ältere Hardware geeignet, abwechslungsreich und fesselnd.
Bewertung: 9 von 10 Punkten.
Multiplayer: Schnelle Ladezeiten, leider sehr hektisch, Grafik überzeugt hier nicht ganz, für ältere Hardware geeignet, leider oftmals Verbindungsunterbrechungen, Kooperativ- und Survival Modus nur mit maximal 2 Spieler möglich.
Bewertung: 5 von 10 Punkten
Ich war begeistert von Battlefield 3 da mir die Grafik sehr gut gefällt und mit zeitgemäßer Hardware kann man die Grafik schon als "Schmankerl" fürs Auge bezeichnen.
Ebenso angetan war ich vom MW3 SingelPlayer welcher mich am beginn schon mit sehr schnellen Ladezeiten überascht hat (ob das an meiner SSD liegt?!).
Beim Multiplayer sieht das alles schon ein wenig anders aus, Battlefield konnte mich hierbei überzeugen ärgerlich jedoch waren hier am Anfang die Installationsprobleme beziehungsweise das dauernde
abstürzen des Games. Das schnelle laden überzeugt bei ModernWarfare 3 die Grafik jedoch nicht ganz. Weiters stören hier oftmals die Verbindungsfehler welche man beim Joinen ins Game bekommt. Die Hektik beim Game ist schon heftig und sehr gewöhnungsbedürftig, wer jedoch MW2 gespielt hat
der ist dies bereits gewohnt. Leider ist hier das Problem nicht ganz vorbei, während jemand ab Level 60 nur einen Schuss braucht benötigt man mit Level 10 zb. drei oder noch mehr Schüsse um den Gegner niederzustrecken, also für beginner etwas mühsam.
Alles in allem gefällt mir ModernWarfare beim Singleplayer ein wenig mehr, beim Multiplayer definitiv Battlefield 3.
Was sagt ihr dazu, was gefällt euch mehr und warum?