• Hallo,


    sollte nicht diesen Monat ein Update vom .NET Framework kommen? Doch nicht? Wurde dazu irgendwas kommuniziert?
    Ich bekomme seit 4.7 permanent den COMException Error, das ist wirklich nervenaufreibend x(
    Der Workaround von Microsoft bringt überhaupt nichts. Kann doch außerdem nicht die Lösung sein dauerhaft die WPF Apps zu deaktivieren oder?? So etwas regt mich so auf... :*(

  • Ein Update soll noch kommen, ja, kannst du bei ivanti hier auch nachlesen. Wie es aussieht wird am Patch Tuesday wieder einiges geboten werden, auch ein neues .Net Release wird erwartet, um die aktuellen Sicherheitslücken zu schließen.


    Was dein Problem angeht: Meines Wissens sollte das durch eine De- und folgende Neuinstallation behoben werden. Hast du es mit diesem Workaround von Windows probiert? Wenn das nichts bringt, vielleicht legt es sich mit dem neuen Patch? Bzw. die WPF Apps können dann wieder aktiviert werden? Klar, eine dauerhafte Lösung kann das nicht sein.


    Auf die Schnelle habe ich da jetzt auch keine weitere Lösungsoption parat, bzw. auch im Netz nichts gefunden. Ansonsten vielleicht mal direkt beim Microsoft Support anfragen? (Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob das Sinn macht, aber ausprobieren kann man es ja mal, du kannst dann ja von deinen Erfahrungen berichten)