SEO-Agentur für SEO beauftragen?

  • Hey,


    hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen oder mich zumindest beraten kann.
    Ich habe einen Online-Shop, wo ich selbstgemachten Schmuck verkaufe.
    Mithilfe von SEO möchte ich die Besucheranzahl erhöhen und mehr Kunden gewinnen.
    Dazu hätte ich vor, eine SEO-Agentur zu beauftragen.


    Weiß jemand, wie lange es dauert, bis SEO Erfolge zeigt? Und ist sowas bei einer Agentur sehr teuer?


    Würde mich über Antworten freuen!


    Danke und LG

  • Na hallo,


    erstmal muss ich dir ein Lob für deine Mühe aussprechen.
    Also dafür, dass du dich wirklich auch um deine/n Seite/Shop kümmerst.
    Viele machen dabei leider den Fehler, dass sie sich eben nicht darum kümmern. Nicht schauen, ob die Seite oder der Shop viele Menschen erreicht oder überhaupt bei den Suchmaschinen gut platziert wird. Denn wird man von der Suchmaschine nicht gut genug gefunden, bringt einem die beste Seite auch nichts. Daher ist SEO ein wichtiges Thema mit dem man sich wirklich befassen sollte. Und da gibt es verschiedene Möglichkeiten, um effektiv das Ranking bei den Suchmaschinen zu verbessern.
    Kennt man sich damit nicht aus, sollte man schon auf eine professionelle Agentur zurückgreifen. In welchem Preissegment man sich dabei bewegt, kann ich dir aber nicht sagen. Du kannst dich ja einfach bei einer Agentur erkundingen und nachfragen.
    Erfolge bei guter SEO lassen sich bereits nach wenigen Wochen abzeichnen.


    MfG