Neuer Job als Abteilungsleiter - erste Worte?

  • Hallo,


    ich habe eine neue Stelle angenommen, und zwar als Verkaufsleiter bei einem Geschäft für IT-Zubehör.

    Nächsten Montag dann werde ich meinen ersten Arbeitstag haben und möchte ein paar Worte für "meine" Mitarbeiter vorbereiten.


    Hat jemand Vorschläge, was ich da vorbereiten könnte, ohne das es überheblich wirkt?


    Danke

  • Wow, du machst dir ja wirklich viele Gedanken darum. Also ich an deiner Stelle würde da einfach spontan ein paar Sätze raushauen. Ich meine, was willst da viel sagen? Meist stellt man sich vor, erzählt ein wenig über sich und dann geht es eh schon los. Wobei man natürlich dann noch ein paar nette Worte für die Zukunft sagen sollte, wie "Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit euch." oder sowas. Um ein gutes Gefühl zu verbreiten, kannst du ihnen auch sagen, dass du für sie immer da bist und bei jedem Anliegen helfen wirst, soweit es in deiner Macht steht. Das würde das "Überhebliche" natürlich verdrängen. Möglicherweise kannst dich auch von ein paar Beispiel inspirieren lassen: http://www.redenwelt.de/rede-t…sse/antrittsrede_293.html


    LG