Videokonferenz

  • Hey:),


    die Digitalisierung hat die Arbeitswelt ziemlich verändert. Auch in unserer Firma prägen flexible Arbeitszeitmodelle, Standortübergreifende Zusammenarbeit und Home-Office den modernen Arbeitsalltag. Zur Zeit suchen wir noch nach einer optimalen Lösung für die Videokonferenz.

    Könnt ihr etwas empfehlen, wichtig wäre Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit da wir auch ältere Mitarbeiter in unserer Firma haben.


    Danke und LG

  • Hallo,

    wahrscheinlich hat Skype nicht genug Zusatzfunktionen und kommt deshalb nicht in Frage.

    Bei uns in der Firma war es nämlich der Fall, leider war auch die Qualität von Videoanrufen über Skype nicht immer gut, dass war echt nervig. Somit sollte es Ersatz her.


    Zusätzlich zu einer guter Qualität, wollte mein Chef unbedingt ein Gerät, welches die Anrufe aufzeichnet und einen zentralen Benachrichtigungscenter hat, sollte aber auch einfach und benutzerfreundlich sein, damit unsere älteren Mitarbeiter es auch benutzen können.


    Nach langem Suchen, sind wir dann auf diese videokonferenzen hardware gestoßen, schau Mal nach, vielleicht wäre es auch etwas für Deine Firma. Ein großes Plus bei solchen Geräten ist, die höchste akustische Qualität des Klangs von Telefon, Kopfhörer und insbesondere des Lautsprechers, hat auch weitere Zusatzfunktionen, wie einen eingebauten Webbrowser, Kalender und vieles mehr.


    LG und hoffe Du wirst fündig


  • wahrscheinlich hat Skype nicht genug Zusatzfunktionen und kommt deshalb nicht in Frage

    Welche Zusatzfunktionen vermisst du denn bei Skype?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO