neue Mittelklasse Karten.....

  • ganz so isses ja nicht, zu Zeit schlummert da ein schnukliges GPÜchen aus der dritten Generation von Geforce. Nämisch GF3 Ti-200. Das Teil bremst schon aus. Deswegen überlege ich eben. Die 200 Eus waren für mich so die Grenze. Deswegen war die 9800Pro ziemlich verlockend. Aber die mehrleistung, die man bei einer 6600GT bekommt ist schon gewaltig. Deswegen glei ne 6600GT. Hat man ne neue Leistungsfähige Karte, die dann aber bis zum Ende des Rechners reicht. Ich denke im Großen und Ganzen reicht der Rechner dafür noch.


    Von 9800Pro auf 660GT würde ich auch nicht tun, aber von GF3 auf 6600GT.............

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Wenn du zu einer 6600er tendierst und dafür ~270Euronen ausgeben würdest, könntest du gleich zu der da greifen: http://www.geizhals.at/eu/a100579.html
    Die hat nämlich fix AGP... Bei der 6600er Reihe bin ich mir auch nicht sicher ob sie überhaupt noch für AGP erscheint... jedoch preislich müsstest du halt ~70 auf die 9800er Pro drauflegen... Dafür haste halt VertexShader 3.0 :) Schon recht wichtig... Vermiss ich bei der X800 Reihe


    Edit: Ich würd mir fast eine MSI 6800er kaufen... http://www.geizhals.at/eu/a109357.html Kostet 289,35€ und hat eine bessere (leisere) Kühlung. Wenn du 2x DVI brauchst dann schnapp dir eine von XFX um ~290€ http://www.geizhals.at/eu/a107135.html


    lg, fb ^^

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Die 660GT wirds definitiv für AGP geben. Hat mir Nvidia persönlich mitgeteilt und zwar für Ende September. Nu hoffentlich machen die das auch, sonst hab ich mich zu weit ausm Fenster gelehnt:D.


    Naja Fast 300 Klocken wollt ich net ausgeben, deswegen wart ich halt auf den Preis für die 6600GT. Die 6800 ist natürlich eine geniale Karte für den Preis, nur isses mir doch etwas zu viel.


    Schau mer mal was der nächste Monat bringt.


    Die 6800 ist aber verdammt gut.....Mist! ^^

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670