Athlon 64 3200+ sehr heiß

  • Ich werfe mal was neues in das forum!
    Kann es sein das bei dem bord MSI K8N Neo Platinum der anschluss nur 5Volt stad 12V hat. das würde erklären warum der CPU 67°C warum ist. das ist bei mir nähmlich genau so. ich arbeite seid heute an dem problem und wenn ich eine lösung habe werde ich es euch wissen lassen.
    ICQ:225405225 falls es jemanden interessiert.

  • Hallo,


    ich bin der type mit dem beitrag von: 09.09.04, 18:46. ich habe das problem bei mir gelöst! Erst hatte ich die wärmeleitpaste gewechselt, das hat jedoch nichts gebracht.
    Auf meiner Rechnung von Atelco hatte ich jedoch ein vermerkt. "Möglicherweise Bios updat benötigt" gelesen, getahn. Nun bin ich von 67°C auf 38°C runtergekommen. Anscheinen liegt es am MSI bord. Dennnoch werde ich überprüfen ob der snschluss nur 5V anstat 12V hat.



    MFG
    Kamikaze99999

  • so jetzt hab ich mal ne fräge!!!


    hab jetzt meinen neuen 3000+ bekommen und wollte fragen wie weit ich den auf nem ABIT NF7-S v2 treiben kann ohne irgendwelche probs!?!?!?
    die CPU is noch gelocked, aber im BIOS kann ich Volt, Multi und FSB frei wählen!!


    ich trau mich aber net ohne Rat drüber!!


    PLZ Help!

  • also am anfang würde ich den cpu nur über den fsb in kleinen schritten hochtakten. danach bei instabilitäten ggf. vcore erhöhen und weiter probieren. aber immer versuchen die spannung so gering wie möglich zu halten ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • LOL. Das gleiche Prob hab ich auch. Übrigens hab den selben Lüfter wie der Threadhersteller und die gleiche CPU. Ich glaube noch ne Woche und ich haue den Zalman Vollkupfer aus dem Fenster.

  • also scho ein bios-update gemacht, des behebt manche probs.welches board haste? liegt der kühler plan auf, genügend wärmeleitpaste drauf, und auch richtig verstreicht? haste ne ausreichende belüftung des gehäuses? wie sieht das gesamte sys aus? macht der kühler irgendwelche ungewöhnliche geräusche? steht der pc vllt. direkt an der wand? wie heiß ist es in dem raum?


    also ich hab den zalman auch, und bei mir läuft die cpu um die 26° idle und um die 40° last, also am kühler sollte es net liegen


  • wenn die CPU gelockt ist, kannst du nur FSB und die anderen dinge frei wählen, multi auf keinen fall. ein 3000+ sollte so um die 2200-2300 Mhz mitmachen. vielleicht nicht bei 1,65V Vcore, sondern so um die 1,7V



    Yidaki

  • Also ich habe dabei keinerlei Temperaturprobleme.
    Rechner wie folgt:


    AMD Athlon 64 3200+
    Zalman CPU-Lüfter 120 mm
    6 Gehäuselüfter (3 Zu- und 3 Abluft)
    2x 512 MB Corsair DDR (PC3200 - 400 MhZ)
    MSI GeForce FX5900XT-VTD128


    Habe selbst bei CPU-Auslastung von 100% nie mehr wie 42 Grad.


    Kann Euch aber nicht wirklich genau sagen, woran das liegt.


    MfG NoLi