Ortschaften verlinken - und dann noch was

  • Ja gut, aber alles as ich weiß is, dass die von U.S. Doofbotics eine Antenne zum empfangen ham und eine zum senden...
    Blöderweise kenn ich keinen Hersteller der neben 2 wechselbaren Antennen auch beide parallel benutzen kann... *grmpf* >)


    Oder isses nicht besser ich kauf mir jeweils 2 günstige und schalte jeweils einen lahm-pc dazwischen? (Hab noch einen PIII mit 500MHz und einen 533er samt Mobo rumliegen)


    lg, fb ;)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • thx Mike aber ich blätter garantiert keine 800-900€ hin... Und das dann 2mal... *tsts* :P


    Wie gesagt brauch ich:
    2 APs mit 2 wechselbaren Antennen die eben parallel (auf 2 Leitungen) senden und empfangen können... Sodass halt Daten von der einen Antenne (parabol) zur anderen (omni) und zurück, fließen können []<-- -->[]

    Mit einem 54.g AP müsste ich eigentlich wohl so ~30-40MBit mit zwei parabol Antennen zamkriegen...


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Zitat

    haste dazu ne anleitung??? stell dir das mal nicht zu einfach vor, besonders dann wenn du den eingebauten verstärker nutzen willst - ich wüsst jetz gar nicht ob des überhaupt geht...


    Hab mit meinem Freund heute die 1,6m hohe (hab gedacht das Ding is kleiner ;) ) Antenne von D-Link Antenne aufgestellt und gleich nach 5min Konfig eine Verbindung zum Netzwerk laufen gehabt... Hab also im Umkreis von min. einem Kilometer ISDN + Netzwerk Verbindung! *frohbin*


    Und jetzt kommts: hab jetzt so eine Zimmerantenne von Elta aufgeschraubt und mit einem SMA Antennen Anschluss verlötet... Den Verstärker deaktiviert + hab eine verbindung!!! *Luftspring*
    Sogar wenn ich den Verstärker aufdreh gehts... (Na Blaubierhund? Was hab ich gsagt?)
    Wenn ich den Verstärker auf 36db aufdreh und den AP auch noch auf ~17db, was ich natürlich nicht tun würde (~53db) +lol+ würde ich da gaaaanz schlimme Probleme bekommen... ^^ :P ^^


    Also... Wer Inter-esse an einer Homemade-Anleitung á la Firebird hat, der meldet sich am besten... :P


    lg, fb *yippieh* 8)


    Edit: hier noch ein paar Pix:
    [Blockierte Grafik: http://www.active-4.com/projects/gLink/images/web_01.jpg]


    Diese Person (Armin R. nein, das ist zu offensichtlich Ronacher A. will unbekannt bleiben!)


    [Blockierte Grafik: http://www.active-4.com/projects/gLink/images/web_02.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.active-4.com/projects/gLink/images/web_03.jpg]

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • gratulation :) ...kannst ja n kleines how2 machen ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • alle achtung, hätte nicht gedacht das des so einfach geht. wenn ich das richtig verstanden habe war die überrückung bis zum nachbarort kein problem, ja??


    schreib doch mal nen artikel fürs hardware-mag.


    heißt der typ auf dem foto jetzt armin ronacher, oder ronacher armin???

  • Also die beiden Orte sind noch nicht ganz verbunden, weil wir erst heute die Antenne bekommen haben + dir APs... Also ein paar hundert Meter bekommen wir sowohl mit der Rundntenne von D-Link als auch mit unserer Homemade Antenne zam... Die Signalqualität liegt so zwischen 90-100%
    Da wir hier oben im Testgelände ziemlich viel Wald + Gebüsch haben, kriegt man oft ziemliche Schwankungen bei der Empfangsqualität. :P


    Auf hundert Meter Strecke bekommt man ohne Verstärker ~70-80% rein. Dreht man den Verstärker auf 20db dann kommt man schon auf 100%
    Jetzt müssen wir die Antenne (die Zimmerantenne) noch Outdoor-fähig machen (Sprich mit Isolierband + Heisklebepistole wasserdicht machen)
    Den Ap hängen wir warscheinlich drunter auf. Das wird so eine Holzkonstruktion mit Dach und verbindung zum Netzwerk (durch den Garten) durch ein 50m CAT5 Kabel...wird auf einem kleinen Masten aufgebaut ;)


    Möcht nicht mehr weiter ins Detail gehn 8)
    Das mit dem Artikel kömma machen... Werd noch ein paar Pix machen + reinstellen!
    Das mit dem Artikel lass ich mir durch den Kopf gehn + werd ihn mal zuerst auf unserer Sit e veröffentlichen. Weiss noch nicht... Am Mittwoch geht dann eh schon wieder die Schule los... :(


    lg, fb ^^


    PS: Armin Ronacher (mein Kollegä)
    Niki Mikschofsky (Ich) <-- Absolut schwerer Name *grmpf*

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Nunja... Wir (im Büro) sind stolze Besitzer einer Satelliten Karte mit Österreich + unserem Bundesland (Kärnten) ;) *waui*


    Wie gesagt haben wir erst heute die APs gekriegt und deshalb wird das mit dem Artikel noch ein wenig dauern... Werd ihn erst ins Netz stellen, wenn alles fertig ist... Der Arbeitstitel lautet übrigens "gLink"... Vielleicht kommt noch ne Beta Edition ^^


    Für Fragen zum Bau der Antenne bin ich offen... *hehe* Vorläufig...


    lg, fb :)


    Edit:
    Hier noch ein paar Bilder: ;) Sind Thumbnails kann also noch ein wenig dauern...


    [Blockierte Grafik: http://www.active-4.com/projects/gLink/images/thumb_01.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.active-4.com/projects/gLink/images/thumb_05.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.active-4.com/projects/gLink/images/thumb_07.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.active-4.com/projects/gLink/images/thumb_08.jpg]

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8