Kann die Grafikkarte das Motherboard töten?

  • @blaubier...


    übertaktet hab ich nichts..weiß noch gar nicht wie das geht
    Netzteil ist 420W von PowerSilent
    Chipsatz wird von Artic Cooling silent 2 gekühlt...

  • Na toll... Nur weil alle so schnell sind, und ich mal wieder so langsam komm ich mal nicht mehr mir dem Pix nach... *grmpf* Ist übrigens auf dem KT6 mit dem abgerauchten AGP Port *stolznbin*
    [Blockierte Grafik: http://www.active-4.com/Reset.jpg]
    jetzt klappts aber...


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • @firebird


    echt super... :)


    genau den hab ich eben getauscht..also vorher ausgemacht getauscht..angemacht..gewartet bis nix mehr passier it..aus gemacht und wieder auf ursprungsposition...


    ist leider aber nicht passiert....


    lüfter war für CPU;) sorry

  • Stimmt. :) Echt viele Posts in so einer kurzen Zeit... Zeigt wiedereinmal wie fleißig und hilfsbereit wir sind ;)
    BTW Hast du eventuell eine andere Grafikkarte zum testen?


    mfg

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • hmmh..so langsam mach ich mir echt sorgen.....



    kann der prozessor auch irgendwie kaputtgegangen sein oder so?


    soll ich vielleicht das DVD Laufwerk abklemmen und nur festplatte dran lassen....


    junge junge... ich hätt net gedacht das ich soviel mit ner grafikkarte kaputt machen kann...


    denk ihr es liegt an der Grafikkarte dass das passiert ist??

  • @para,


    hatte das sytem vorher mit der TNT laufen...


    hab nachdem ich die FX5700 eingebaut hab die treiber runtergeladen und 3min ein call of duty demo gespielt und auszuprobieren wie die karte funzt.... jetzt funzt garnix mehr...heul..

  • Ich denk langsam ernsthaft, dass das Mobo einen Knacks hat... Möglicherweise hat die RivaTNT mit ihren 3.3 Volt in der BIOS irgendwas ausernandergebracht hat... BIOS Update lässt sich warscheinlich nicht durchführen... *hmmm...*


    Hast du noch Garantie auf das Board?


    lg, fb 8)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • denke ich auch!


    Eine alte PCI-Grafikkarte haste wirlich nicht mehr rumliegen?? (Kumpel)


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • wenn das mobo wirklich defekt ist, was ich stark annehme, dann hilft auch kein bios-update mehr.


    tausch die graka beim händler um, und besorg dir bei der gelegenheit gleich ein neues mobo. auch auf die gefahr hin, das mich jetzt gleich alle wieder für verrückt erklären - von albatron gibts recht günstige mobos. da du scheinbar nicht übertaktest müsste des reichen. die alte grafikkarte verwendest du besser überhaupt nicht mehr. ich würde auf jedenfall vorher noch mal den arbeitsspeicher testen lassen....

  • heul...


    ich glaub ich sollte jetzt erst mal den computer ausmachen und später nochmal probieren...


    hab aber net so die besten hoffnung dass des noch funktioniert....


    Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Hilfe :-))


    Ich halt Euch auf dem laufenden.


    Viele Grüsse


    Alex


    P.S: Da Ihr mir so geholfen habt, stehe ich Euch gerne jederzeit für Fragen die Bank oder Börse betreffen jederzeit zur Verfügung:-)) Da hab ich lange erfahrung und kenn mich aus..... und vor allem gibts da keine kleine grünen dinger;)

  • jo...alles nochmal durchtesten vorher :)



    ...hast noch garantie auf das mainboard...vielleicht kannst es umstauschen...

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Vielleicht kannste ja dein Mobo noch gegen Garantie umtauschen... Wenns nicht so alt ist müsst es ja gehn. Beim Motherboard (jaja da Blaubierhund und seine albatrons) würd ich nicht so sparen... Ein gutes Asus oder ein MSI müsste wohl drinnen sein...
    http://www.geizhals.at/eu/a79279.html Kann ich empfehlen. WLan is auch dabei.
    http://www.geizhals.at/eu/a113534.html Habs zwar nicht, hab aber 2x die nicht Platinum-Edition...


    Letzte Vermutung: Vielleicht ist der BIOS Chip im Ar***? (Alles ist möglich... ;) )


    mfg


    Edit: Wiedermal zuuu laaannngsam... *oberheul*

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • also ich poste jetzt mal OHNE, dass ich die ganzen anderen postings gelesen habe, kann sein es hat schonmal jemand so was geschrieben. Ich kenn die piepsingnale vom motherboard relativ gut, bzw. kann unterscheiden, was was bedeutet weil ich eigentlich praktisch schon alles mal hatte. Wenn dein Lautsprecher 3 mal kurz piepst, hintereinander, dann heißt das, dein Grafikram hat sich verabschiedet, bzw. wird vom System nicht mehr gefunden. Weiße Streifen / schlieren hattest du kurz vorher nicht auf dem Bildschirm? Wie oft piepst die mühle denn??


    Benjamin


    (Sorry wenn ich nochmal irgendwas erzähl was schon da steht aber ich hab grad echt die Zeit nicht, mir alles durchzulesen)