Dickes Routerproblem (Netgear + Freenet)

  • ne hab ich net!! auf mein w-lan darf nur meine MAC-adresse zugreifen...mahr hab ich net als sicherheit...brauch auch net mehr!!!


    SSID.netzwerkname wird mitgesendet!!!

  • lol..wenn ich hier noch nen W-Lan finde muss der schon ne sendeleistung von nen paar km haben!!!


    ne...die 2 häuser neben uns haben kein w-lan...und auch wenn würden sie nix machen können weils meine verwandten sind die computertechnisch von mir abhängig sind!!!


    ne also sicherheitstechnisch brauch ich net mehr!!!


    aber ich probier mal den tip mitnde ssid!!


    THX

  • Zitat


    ne...die 2 häuser neben uns haben kein w-lan...und auch wenn würden sie nix machen können weils meine verwandten sind die computertechnisch von mir abhängig sind!!!
    THX


    besser hätte ich es nicht formulieren könne mike ;) ... genau so ist die Situation bei mir.
    Ist halt der Vorteil wenn man nicht in ner Großstadt lebt.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • so, ich hab jetzt auch mal ne frage. hat irgendwer erfahrung mit dlink-routern (kein wlan) und mit externem dsl-modem??? nen bekannter von mir hat wohl son teil und bekommt keinen internetzugang hin, die verbindung router-pc funkt aber, und laut router (signallämpchen) steht auch die internetverbindung (zugangsdaten sind richtig eingegeben). ich kann mir das leider nicht vor ort angucken, is ein bissl zu weit weg. hat irgend wer ne idee woran das liegen könnt. os ist wohl xp. soweit ich das verstanden habe gibts wohl nen vermittlungsproblem im router (internet - clients). gibts irgendwelche funktionen bei dlink die ab- oder eingeschalten werden müssen???

  • Zitat


    PS: Wenn er den Router administrieren kann (Über IP Adresse in Browser) und die DSL Verbindung eingerichtet hat, dann müsste es eigentlich gehn... Muss er sich eigentlich einwählen? Ich muss das irgendwie... Hmm. Sonst würd ich mal die DSL Verbindung löschen und alles neu konfigurieren... Sprich im Router (Standard IP 192.168.0.1) den Wizard starten...#


    danke für die schnelle antwort. einwählen?? in wie fern, das macht ein router doch automatisch. bei meiner fritz!box hab ich nur die konfi-daten eingegeben und war drin...
    wie siehts denn mit der firewall von dlink aus. blockt die standardmäßig alles was rein will???

  • das geht schon fire...hatte auch aonspeed und hab auch einfach router dahinter und ferdich!!!


    des was die TA da verzapft iss doch schwachsinn!!


    bei dem "multiuser" tarif bekommst du nur nen 4-port Alcatelmodem (hat mein nachbar auch) sonst iss alles gleich!!!

  • Ich find trotzdem die Tarife der Ta eine absolute Schweinerei... In Deutschland bekommste ja ums gleiche Geld die 4 fache Leistung!... Besonders da wo ich wohn bekommt man ja soooo was von leicht DSL von iNode... Echt herrlich diese freie Markwirtschaft!


    Also bei mir isses so, dass man sich einwählen muss... Bei der Ta zumindestens... Sonst könntest du ja einen Server ans DSL hängen... Wobei die TA glaub ich auch beim Multiuser nach 24 disconnected... :P
    Ziemlich blöd bei uns... Also beim FW kann man so ziemlich alles einstellen was man will... Denk ich, habs aber noch nicht manuell eingestellt... Sprich nujr per Wizard die Grobeinstellungen... ^^


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • für euch österreicher schluchtis (is jetzt nicht abwertend gemeint) is vielleicht freifunk ne alternative. das thema größere entfernungen mit wlan überbrücken hatten wir hier ja schon mal....


    abgesehen davon ist unsere deutsche telekom auch nicht soviel besser. dieser laden nutzt sein monopol auch schamlos aus um uns zum dsl-anschluss auch noch nen telefon oder isdnanschluss aufzudrücken, obwohl des seit voip eigentlich kein dsl-besitzer mehr braucht...


    japaner müsste man sein, da ist zwar so ziemlich alles deutlich teurer als hier. breitbandanbindung bekommst dort aber fast geschenkt (nach allem was ich so gehört habe)

  • ja des schon kla....24h disconnect hat die TA immer...nach 24 wechselt sie nämlich deine IP!! weil du ja keine fixe IP hast!!


    und inode kannst du nur net bekommen weil inode XDSL und SDSL anbietet und SDSL braucht ne eigene Technik. bei XDSL muss die ADSL Leitung erst "prepariert" werden (mir fallt der genaue ausdruck nimma ein)


    es gibbt jedoch von http://www.fidi-solutions.at ne stinknormale ADSL leitung mit 2048/512K, fixer IP, keinem zwangsdisconnect und serverbetrieb erlaubt (welche ich mein eigen nennen darf!!)...kost auch 200 eurodoller/month
    gibt aber auch 786/128 und 1024/256 mit den gleichen konditionen wobei die 768er glaub ich 130€ kostet!!


    das deutschland billiger iss is loider wahr...aber des kommt auch noch irgendwann!!!