Grafikprobleme mit Asus A8V

  • ja also... habe heute bios geflasht... es hat leider nichts gebracht.... immernoch grafikbugs ohne ende...
    was mir aber aufgefallen ist das die nicht von anfang an da sind sondern erst so nach 5-10 min auftauchen.... vieleicht liegt es doch am ram ???
    soll ich mir nun nen neuen ramriegel kaufen ??
    weil die graka müsste eigentlich funzen

  • Geh doch mit deinem Ram zu nem Kumpel und bau den mal da ein!
    Wenn er da nicht geht dann kannste ja immer noch nen neuen Holen.
    Oder wennde nen ram vom Kumpel bekommst dann kannste ja auch den bei dir einbauen und dann schauen ob die fehler immernoch kommen;D

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • jap...ich würde allerdings vorschlagen, erst eine andere Grafikkarte bei Dir einzubauen.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von Blaubierhund


    das wäre dann aber ne ganz böse schlamperei von asus. so alt ist ne geforce4ti noch gar nicht. wenn ich mir ein board kaufe welches die steckplätze für meine graka hat, dann erwarte ich auch, dass die da gefälligst auch funktioniert... auch ne alte ati rage2 für pci hat auf so einem board noch zu funktionieren, da gibts keine ausreden von wegen zu alt (auf meinem rechner funktioniert so ne alte ati-karte noch - mit nem nforce2-board). wenn sich wirklich herausstellen sollte, dass das asus-board nicht mit der graka kann weil die zu alt ist würd ich das gegen ein board eines anderen herstellers eintauschen und mindestens die nächsten zwei jahre nix mehr von asus kaufen - sowas darf man sich einfach nicht gefallen lassen... wenn die nicht wollen, dass alte hardware mit neuer funktioniert, dann sollen die diese wenigstens mit neuen steckplätzen inkompatibel machen...:*(>)>)>)>)>)


    lol, ist doch klar, dass die Hersteller versuchen, alte Hardware vom Markt zu schmeißen...lies doch z.b. mal aktuelle Handbücher von Mainboards...was da alles "empfohlen" wird, und was nicht....Asus z.b. "empfiehlt", auf ihren Sockel A Boards keine CPUs unter 2 GHz einzusetzen...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • hmmm das mit der graka erscheint mir zu schwierig ....
    mit dem ram könnte ich vieleicht nen kumpel haben der mir mal seins "ausleiht"
    hab auf jeden fall jetzt erstmals die schauze voll vom pc .... geht mir ziemlich auf die nerven
    zocke jetzt erstmal xbox bis ich mich beruhigt habe....
    (habe auch kein geld und mir noch rams und graka zu kaufen) man scheiss asus... dabei war das board überall so hochgelobt worden.... so ein dreck ich hätte lieber 30 € mehr investieren sollen und mir das neo von msi holen sollen...