Pentium 4 Übertakten

  • Zitat

    Original von Paladin


    Jetzt denk aber bitte nicht, ich würde glauben, Du erzählst Mist, ok?


    Das er nicht Mist erzählt, muss nicht heißen, dass das Programm nicht doch die Werte falsch ausliest. Ich halt die Werte auch für reine Utopie. Nimm mal Motherboard Monitor oder so...vielleicht sind die Sensoren auch defekt.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von ventuklotz
    Das er nicht Mist erzählt, muss nicht heißen, dass das Programm nicht doch die Werte falsch ausliest. Ich halte die Werte auch für reine Utopie.


    Das meinte ich ja. Aber ich wollte das halt nicht so pampig sagen wie dieser eine Gast. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Hi,


    nagut ich gucke mal im bios und mit nem anderen programm. Mal sehen was bei raus kommt. Mein Gehäuse ist ein Siemens Scaleo 600, also ziemlich groß und läßt eine gute Zirkulation zu. An meiner 9600 ist der Arctic Cooling Rev. 3 drauf, der nimmt ja auch nochmal die heiße Luft der Graka und bläst sie raus (das könnte vielleicht auch zu den Temps beitragen meine ich).
    Ich nehme ja ne Anmerkung oder auch einen Zweifel nicht gleich für krumm, man sollte sich dann aber bitte auch vernünftig ausdrücken. Mache ich ja auch und das vom Gast, hat sich für mich schon nach dumm machen angehört. Aber egal - schon vergessen!
    Ich prüfe jetzt nochmal die Temps, bis dann
    Aryan.

  • Da bin ich wieder,
    also mit Motherboard Monitor zeigt er mir jetzt CPU 24 Grad durchschnitt an und Case 30 Grad. Im Bios übrigens das selbe ungefähr. Dann müßte es ja nun eigentlich stimmen, oder nicht?
    löl jetzt 23 ° für CPU, also es muß doch stimmen. Ich habe übrigens alles Rundkabel drinne, das bringt ja auch noch was.
    Sagt mal was dazu.
    Cu, Ary

  • Zitat

    Original von Aryan
    also mit Motherboard Monitor zeigt er mir jetzt CPU 24 Grad durchschnitt an und Case 30 Grad.


    Schau Dir mal, was Du da gepostet hat! Dies was Du schreibst, ist nur mit eine Wasserkühlung möglich, ansonsten kann die CPU nie kälter gekühlt werden als die Temperatur im Gehäuse innern. (Ein Luftkühler kann nun nur mit der Umgebungsluft gekühlt werden)


    Also irgendwas stimmt doch mit deinen ausgelesenen Angaben nicht.


    Oder hast Du eine Wasserkühlung?


    Gruss
    Adrian

  • Nein habe ich nicht. Och man ist doch scheiße, ich bekomme es halt immer so angezeigt. Ebend gerade (vor ca. 5 mins) hab ich Half Life 2 gespielt und habe jetzt 25° CPU und 32° Case. Dann würde ich jetzt aber auch gerne mal wissen woran das liegt wenn es doch so unwahrscheinlich ist.
    Beim zocken waren es ca. 32 Grad system und Prozessor 30-31°.

  • Wie kann ichn ein Bild von der Motherboard Monitor Anzeige machen damit ich es hier rein setzen kann? Geht das überhaupt hier anzusehen für Euch die es interessiert?

  • Es kann halt auch sein, dass der Sensor des Mainboards defekt ist oder falsche Werte ausliest. Dabei ist es aber egal, welches Programm Dir den Wert anzeigt. Wenn sowohl im BIOS als auch in Motherboard-Monitor so niedrige Werte angezeigt werden, dann ist es eigentlich naheliegend, dass der Sensor nicht 100% arbeitet.
    Probier es mal mit nem BIOS-Update, manchmal gab es das nämlich auch schon, dass bestimmte BIOS-Revisionen die Werte falsch auslesen.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Hi Leute, wollt mich nur nochmal melden um euch zu sagen, dass ichs auf die reihe gekrigt hab hab meinen P4 problemlos auf 2,8 GHz bring könn allerdings ni mit diesem überhaupt nicht funktionierenden Fuzzy Logic von MSI selbst sondern mit ClockGen was ich von Computerbase gezogen hab