Welchen Treiber Leadtek Winfast 6600 GT TDH

  • Ja mit diesem treiber schon ,hatt auch nen MSI menü mit einigen funktionen mehr als die anderen treiber , wenn ich auf "Eigenschaften von Anzeige" gehe habe ich dort 2 registerkarten "MSI Information" und "MSI Clock" zum übertakten . Jetzt habe ich aber nen problem ,ich werde die nich mehr los .
    Wollte wieder den 71.20 Installieren ,habe natürlich den 71.22 vorher deinstalliert aber als ich den 71.20 wieder installiert hatt wurde die karte zwar nicht mehr als MSI erkannt aber die beiden Registerkarten waren immer noch da .
    Habe dann versucht mit Drivercleaner,die platte restlos von übrig gebliebenen daten müll des 71.22ers zu säubern ,hatt aber auch nicht richtig gefunzt denn nach der erneuten installation des 71.20 sind die Registerkarten immer noch da oder wieder da ,haben nur keine funktion mehr wenn ich sie anklicke, er schreibt mir dann sowas wie "N... dll failed" oder so ähnlich weis es nicht mehr genau !

  • Sieh da, das ist ja äußerst interessant. Man kann also davon ausgehen, dass einige (wenn nicht alle) Hersteller das gleiche BIOS verwenden, in dem alle verschiedenen Herstellerbezeichnungen bereits vorhanden sind. Bei der Treiberinstallation wird dann lediglich vom Treiber die dazugehörige Herstellerbezeichnung der Karte erkannt. Das würde auch erklären, warum die gleichen Fehler bei der 6600 GT bei verschiedenen Herstellern auftraten. D.h., dass es sich möglicherweise wirklich um einen BIOS-Fehler handelt, der an alle weitergegeben wurde. :P


    Zu dem Problem mit den Registerkarten: Das kenne ich, es handelt sich dabei wahrscheinlich um einen Registry-Eintrag. Lösch mal in der Registry und im Windoof-Stammverzeichnis alle MSI-Einträge, die Du findest (vorausgesetzt, Du hast nicht noch andere Hardware von MSI, denn dann könnte es gefährlich werden). Und lass mal nen Registry-Clean drüberlaufen.


    Es ist (zumindest bei WinXP) immer eine gute Idee, vor solchen Aktionen einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen, damit man das System zurücksetzen kann. Anders habe ich bei mir die beiden Registerkarten auch nicht weggekriegt, weil ich auch lieber den nV-Default-Treiber zusammen mit CoolBits nutzen wollte. Allerdings habe ich auch ein MSI-Board und da kann ich nicht so einfach in der Registry rumpfuschen und irgendwelche MSI-Dateien löschen, wenn ich nicht sicher weiß, dass sie zum Graka-Treiber gehören. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Schluß jetzt! Zurück vor den Rechner! :D



    Falls das Problem wirklich das BIOS ist, dann solten man doch eigentlich das Problem als Hersteller schnell lösen können und ein Update zur Verfügung stellen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Naja, so einfach ist das auch nicht, wenn nV nicht mal genau weiß, woran es hängt. Und das scheint der Fall zu sein. Zudem kommen bei der 6600 GT unterschiedliche Probleme zusammen. Nicht, dass ich so eine Firmenpolitik verteidige, aber dass das nicht ad hoc geht, ist klar.


    Was mich viel mehr nervt, ist der miese Informationsfluss der Firmen. Die geben erst mal gar nichts zu, haben von dem Problem noch nie was gehört und finden das auf keiner Website (egal, ob nV, MSI, Leadtek, AOpen, XFX und wie sie alle heißen) erwähnenswert. Aber die Awards von irgendwelchen PC-Magazinen kriegt man immer ganz fett um die Ohren gehauen, damit man auch ja was kauft. Und alles immer schön in der Hoffnung, dass bis zur nächsten Graka-Generation Gras über die Sache gewachsen ist und angesichts der Ehrfurcht vor den neuen Produkten keiner mehr nach den Problemen der alten Produkte fragt. Das ist ja wie in der Politik. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Ich konnte es auch kaum glauben als ich es gelesen habe !
    Und was ich auch erbärmlich finde er hatt mir noch geschrieben das er auf antworten von leadtek immer 2 Tage warten musste ,auf meine erste mail die jetzt fast 2 wochen her ist habe ich noch keine antwort und auf die vor drei Tagen habe ich auch noch keine antwort .
    Ob die keinen bock mehr haben auf diese fragen zu antworten weil sie eh keine lösung für das problem wissen auser umzutauschen.

  • Zitat

    Original von psychopath
    Ob die keinen bock mehr haben auf diese fragen zu antworten weil sie eh keine lösung für das problem wissen auser umzutauschen.


    Naja, was heißt keinen Bock? Die sind (wie MSI auch) schlichtweg überfordert. Die wissen es selbst nicht und anstatt lange Vermutungen anzustellen oder zu versuchen, ein Problem zu lösen, das sie nicht lösen können, machen sie lieber nix. Vermutlich ist es für Leadtek schlicht billiger, eine Generation Grakas abzuschreiben und verärgerte Kunden in Kauf zu nehmen, statt ne Rückrufaktion zu starten. Nach dem Motto: Bei der nächsten Serie haben die Leute das eh wieder vergessen.


    Ach, noch was: Der Brief mit der CD, den ich Dir wegen dem FarCry-Patch geschickt habe, kam heute zurück, weil ich ihn nicht ausreichend frankiert hatte (dabei hatte ich ihn noch gewogen). :D Geht morgen (diesmal korrekt frankiert) raus. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Tja, ich probierte fair zu sein, und etwas ihnen helfen, aber das hat nichts gebracht. Ich dachte schon an einen "F*ck Yourself"-Typ Brief, aber ich denke, es würde auch nichts bringen :(


    Andreas

  • @ Andreas: Kann ich verstehen, ich habe bei so etwas auch immer Lust, so einen Brief zu schreiben. Aber Du hast leider recht, das bringt wirklich nichts. Da hilft nur: Bei so einem Hersteller in Zukunft nichts mehr kaufen. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Naja, immerhin melden die von Leadtek sich mal. Das ist besser als nichts. Wobei ich nach wie vor glaube, dass Leadtek die Karten eher gegen eine neue Revision austauschen würde als nachzubessern bzw. einen Rückruf zu starten.


    Wenn es nicht ein BIOS-Fehler ist sondern ein konstruktives Hardware-Problem (z.B. mit dem Layout), dann ist der Zug eh durch. Falls das bei einer großen Anzahl von Karten auftritt (wonach es ja aussieht), dann sitzen jetzt in Taiwan Heerscharen von Ingenieuren am Tisch und kratzen sich den Kopf, was schief gelaufen ist (wenn sie das Problem nicht ignorieren, weil die nächste Generation Grakas an den Start gebracht werden muss). :P


    Das Problem ist halt, solange Leadtek nicht offiziell einräumt, dass mit der 6600 GT in der ersten Revision was nicht stimmt, werden die Händler wohl nicht sonderlich kulant reagieren (was man stellenweise nachvollziehen kann, weil die z.T. von den Herstellern auch gnadenlos im Regen stehen gelassen werden und oft auf den Garantiekosten sitzen bleiben). Der Kunde ist dem Fall halt leider der Dumme und hockt mit der defekten Graka da.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Wenn keiner mehr was zu diesem Thema beitragen möchte, wäre ich dafür, zu schließen. :)
    Offenbar nicht. -closed-


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()