Mac Mini - FAQ

  • Zitat

    Original von firebird007
    Der arme... Ist das wohl eine von Apple lizensierte Spachtel? Naaa?


    rofl ^^ .. Du haust aber auch ordentlich drauf..der amre Blaubierhund :P

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • Zitat

    Original von ventuklotz


    rofl ^^ .. Du haust aber auch ordentlich drauf..der amre Blaubierhund :P


    Just kidding... ;)


    Und wann zerlegst du dein Cinema Display? :D


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Zitat

    Original von firebird007
    Und wann zerlegst du dein Cinema Display? :D


    hmm, mein eigenes ist mir dafür etwas zu teuer. aber mit nem testgerät würd ichs machen... der nutzen davon ist aber äußerst zweifelhaft. bei nem ipod, ibook oder mac mini kann man wenigstens was auswechseln...


    da wäre es dann interessanter die technik aus irgend einem billigdisplay in ein monitorgehäuse zu verfrachten das dem der apple displays ähnlich sieht. allerdings hab ich da keine passenden werkzeuge um das gehäuse zu basteln. auch interessant wäre sicherlich ein altes notebook in einen digitalen bilderrahmen zu verwandeln...


  • :P:P:P:P:P:P

  • Hallo, Forumteilnehmer - bin neu in diesem Forum.


    Seit kurzem bin ich stolzer Mac Mini Besitzer und möchte meinen Standart-Mac aufrüsten.
    Mac Mini 1,42 GHZ, aufgerüstet auf 1 GB RAM.
    Nun möchte ich auch WLAN selber nachrüsten, eine Air Port Extreme -Card (nur die Card) habe ich über Ebay erworben.
    Das Auseinandernehmen des Mini Mac machte mir keine Probleme, aber ich kann in meinem Mac nirgends einen Port entdecken, in dem ich die Card installieren kann. Fehlt mir noch ein Adapter oder ist die Air Port-Card nicht für den Mini geeignet - der Verkäufer behauptete ja.
    Blaubierhund hatte ja einen geöffneten Mini in diesem Forum gezeigt, meiner sieht genauso aus allerdings ohne Bluetooth- Platine.
    Wäre supi, wenn mir irgenjemand weiterhelfen könnte.

  • Hallo Blaubierhund,
    vielen Dank für Deine rasche Antwort.
    Ich hab es mir schon gedacht, dass ein Adapter benötigt wird, aber woher nehmen wenn nicht stehlen.


    Nun habe ich noch eine Frage: Wenn ich mir eine Bluetooth-Platine zulege, kann ich die Airport-card dann installieren oder wird immer noch ein weiterer Adapter benötigt?

  • laut hansenet hab ich am 20.07. wieder telefon und dsl - dann werde ich hier mal das ein oder andere bild posten, dass alles etwas verdeutlicht.


    wlan und bluetooth sitzen auf derselben adapterplatine - denkbar wäre es bluetooth vom händler nachrüsten zu lassen - dann wäre ja der adapter da und die schon vorhandene airport-karte kann in eigenarbeit nachgerüstet werden. ansonsten würde ich mich mal bei ebay oder mittels google im internet umgucken. für die ibooks kann man inzwischen auch schon bt-module nachkaufen, obwohl apple deren nachrüstung in den ibooks noch nicht einmal vorgesehen hat. quellen gibt es eigentlich immer - man muss sie nur finden. ich hab jetzt selbst keine ahnung woher man die adapterkarte bekommen könnte - aber für tipps an dieser stelle sind wir immer dankbar ;)

  • Nicht wirklich

    Zitat


    Um anständig mit OSX arbeiten zu können: Ja! 256MB RAM sind zu wenig. 512MB sollten es dann schon sein. Mehr ist immer besser. Maximal ist derzeit aber nur 1GB möglich. Mit erscheinen von 2GB DDR-SDRAM Modulen dürfte aber auch das möglich sein.

  • Zitat


    Wie bereits berichtet, gab Apple die geringe Aktualisierung der neuen Mac mini nicht wie sonst bekannt, sondern stellt langsam um. Wer also ein Gerät bestellt, erhält entweder das im Store ausgewählte, oder mit etwas Glück, einen Mac mini mit etwas höheren Taktraten von 1,33 bzw. 1,5 GHz. Die ersten Modelle treffen nun ein. Ein Leser von MacBidouille berichtet, er habe einen Mac mini mit 1,25 GHz bestellt, zu seiner Freude kommt aber nun ein G4 mit 1,33 GHz zum Einsatz. Dies ist der erste entsprechende Bericht aus Europa, was bedeutet, dass die Lagerbestände der älteren Geräte wohl verkauft sind und die verbesserte Revision verschickt wird.


    Quelle: MacTechNews


    sieh an - apple hält sich ran... :D



    -----------------


    Verwandte Themen:



    Mac mini mit 100GB Festplatte in den USA
    bald neue Mac minis?
    "Das Praxisbuch zum Mac mini von Apple"
    Mac mini jetzt mit 512 MB RAM
    Mac Mini Forum
    mac mini test von einem windows-user...