24 Pipelines: Erste Spezifikationen vom ATi R520 Chip

  • Spekulationen über Spekulationen... Warten wir einfach mal ab, was die Karte in der Praxis kann. Große Töne spucken inzwischen alle Hersteller. Zumal ich mal wissen möchte, wie die bei dem Ding die Abwärme in den Griff kriegen wollen. Mit ner Kühllösung im Dreifachslot-Design oder wie? :P


    Und wenn der Fudo so toll lieferbar ist wie die letzten High-End-Karten von ATi, dann machen die sich ja komplett lächerlich. Ist eh die Frage, wer die Leistung im Moment braucht. Es wäre interessant, was das Ding kosten soll. 800 €uronen aufwärts oder so? :D


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • So Jungs: Es kamen wie ihr wisst beschwerden über das Verhalten einzelner Gaeste & User hier - sprich wir werden in Zukunft verstärkt darauf achten, dass es weniger zu Konflikten kommt, die dann in einer Art und Weise ausgetragen werden, die Menschen beleidigen könnten oder verletzen.


    Beispiel:
    Dieses ist ein gutes Beispiel wie ein kleines Forumkiddie die ganze Welt zum Narren halten kann. Willkommen im Internet. Jede Seite die dieses Zeug übernimmt, hat für mich echt den Realitätssinn verloren.
    <-- Sowas ist hart an der Grenze, niemand will als kleines Forumkiddi dargestellt werden und das nicht jede News zu 100% stimmen muss ist uns ebenso klar, aber wer die News ließt kann feststellen, dass es sich hierbei bisher eher um Gerüchte und unbestätigte Details handelt!


    Damit gute Nacht! :)

  • da gabs ja auch nen dummen kommentar von einem gast bei den 5.2-er catalyst. mir liegt es sehr am herzen, dass ihr es so macht wie in anderen foren, sprich keine gast-kommentare! 90% von denen is ja ganz einfach müll. (es gibt wieder ausnahmen)


    wenn sie schon einen blödsinn schreiben wollen, dann als registrierte user, bitte.



    Yidaki

  • Philip


    dein streben nach einem guten umgangston in allen ehren - aber in deinem beispiel wird lediglich die qualität der news-seiten in frage gestellt. ist zwar nicht so schön fürs hardware-mag sowas unterstellt zu bekommen, persönlich wird da aber trotzdem niemand angegriffen. zumal ich die quelle für diese news auch äußerst fragwürdig einschätze... genauso wie den gast der diesen beitrag gepostet hat...

  • Zitat

    Original von Yidaki
    da gabs ja auch nen dummen kommentar von einem gast bei den 5.2-er catalyst. mir liegt es sehr am herzen, dass ihr es so macht wie in anderen foren, sprich keine gast-kommentare! 90% von denen is ja ganz einfach müll. (es gibt wieder ausnahmen)


    wenn sie schon einen blödsinn schreiben wollen, dann als registrierte user, bitte.


    Lies Dir den Thread durch, den Vectrafan dazu aufgemacht hat. Genau das haben wir da besprochen und auch gleich verworfen. Auch wenn viele Gäste Käse schreiben, wollen wir eben kein elitäres Forum sein, das nur registrierten Usern die Möglichkeit zu Kommentaren bietet. Der Thread dazu: Niveau der Gästemeldungen


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • viel vergessen beim posten das es echt wichtigere dinge im leben giebt als sich über irgendwelche news aufzuregen.
    vorallem bei posts zu ati vs nvidia usw.


    mfg

  • Diese Informationen sind kein Fake ich mag zwar Ati nicht aber es muss kein fake sein , was aber sicher ist , ist eine AKTIENBOMBE schaut euch mal um in jedem pc geschäft pc´s mit fast immer nvidia karten 6800 und 6600 werden jetzt mehr gekauft als ATI´s x800 oder x700 .
    Das ist eine blöde Taktik von ATI sie wollen schnell aktien günstig verkaufen . Nvidia wartet aber, ich kann euch sagen wenn Nvidia eine neue Karte ankündigt dann ist sie in spätestens einem Monat auf dem Markt . Nvidia meldet jetzt nichts das heisst sie planen etwas ,und ati hat das nur aus panik gekündet weil sie eben schon wissen dass nvidia etwas starkes und wahrscheinlich mit den gleichen eigenschaften bietet. Ati haben selbst gesagt wozu Pixel shader 3.0 braucht man noch überhaupt nicht und jetzt da schauen wir mal pixel shader 3.0 was für ein Zufall , ich wette das ist eine neue karte von nvidia die ati nur abschauen will

  • schau dir mal die kühler von der 6800 Ultra und der x800 XT PE an. der von nvidia ist ja um einiges größer und ich glaube sie haben mehr probleme mit der hitzeentwicklung, das könnt man glaub ich mit Intel und AMD vergleichen.



    Yidaki