PCMark05: Eure Ergebnisse

  • zu einer Festplatte! (SAMSUNG SP1614C SATA)


    meine HDD werte:


    eine HDD (SAMSUNG SP1614C):
    HDD - XP Startup 8.74


    HDD - General Usage 5.87


    Multithreaded Test 3 / HDD - Virus Scan 43.67


    RAID 0 (2x SAMSUNG SP1614C SATA und nicht SCSI wie im PCMark angegeben):
    HDD - XP Startup 8.9


    HDD - General Usage 6.32


    Multithreaded Test 3 / HDD - Virus Scan 49.43



    ich habe so mit 30% Mehrleistug gerechnet
    aber das waren ja jetzt nur max. 13%:(

    • Offizieller Beitrag

    Der Virus Scan wird von der CPU noch stark mit beeinflusst, aber bei den beiden anderen HDD Benchmarks hätte man wirklich mehr erwarten können, das stimmt!

  • Zitat

    Original von Babe
    Der Virus Scan wird von der CPU noch stark mit beeinflusst, aber bei den beiden anderen HDD Benchmarks hätte man wirklich mehr erwarten können, das stimmt!


    RAID (vor allem RAID0) wird IMO von vielen überbewertet (ja regelrecht gehypet und jeder muß/will natürlich eines haben), eine schnelle Platte (RAT <10ms) bringt da meistens mehr, als Transferraten von 100MB/s.


    MfG Catweasel

  • Zitat

    Original von Babe
    Der Virus Scan wird von der CPU noch stark mit beeinflusst, aber bei den beiden anderen HDD Benchmarks hätte man wirklich mehr erwarten können, das stimmt!


    RAID (vor allem RAID0) wird IMO von vielen überbewertet (ja regelrecht gehypet und jeder muß/will natürlich eines haben), eine schnelle Platte (RAT unter 10ms) bringt da meistens mehr, als Transferraten von 100MB/s.


    MfG Catweasel

  • Hallo ,
    ich habe 5390 PC Marks05 :
    Asus A8N-SLI deluxe
    Athlon 64 X2 4200 (OC:2300mhz/core)
    2Gb (2*Corsair XMS1024C2)
    Gigabyte 7800gtx (480/1250)
    1x SCSI Quantum Atlas 10k3 73 GB
    2x SCSI Fujitsu MAT3073NP 73 GB
    3Dmark05 = 8200

  • Hallo,
    wollte mal wissen warum ich so wenig Punkte bekomme


    2218 PCMarks


    mit
    AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce FX 5600XT
    2 x 512 MB Infineon DDR
    MoBo : MSI K8N Neo Platinum
    80 GB Hitachi 7200U/min S-ATA
    Windows XP SP2


    Kommt das mit den Punkten hin oder kann das an BIOS einstellungen liegen? Habe sonst alle aktuellen Treiber installiert und das BIOS ist auch auf dem neusten stand. Worauf muss ich achten?



    MfG

    • Offizieller Beitrag

    hm jo, CL3 Speicher gehört halt zu den langsamsten DDR-Speichern, und auch 2T ist eine langsamere Einstellung, wobei man auch nicht sagen kann, ob die Infineon-Module 1T ermöglichen würden. Es wäre noch hilfreich, wenn du uns die Einzelergebnisse des PCMark-Score mitteilen könntest. Generell ist die Grafikkarte natürlich auch ein wenig für geringere Werte verantwortlich...

  • Mainboard: Asus P5WD2 Premium
    CPU: Pentium 840EE @3814
    RAM: 4GB Geil 667 DDR2 3-4-4-10-4
    Grafik: 7800GTX @480/1300
    HDD: 4mal Raptor 74GB Raid0


    Score: 6850
    8)

  • CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+
    RAM: 2x 512 DDR-Ram von Corsair (400 Mhz)
    Grafik: Sapphire Radeon X1800 XT 512MBGDDR3
    HDD: 300GB Maxtor Sata-II
    Score: 8854


    Ist das Ergebniss in Ordnung oder ist da noch was rauszuholen? Hab am Speicher nichts verändert und auch sonst nichts übertaktet oder so. Was kann ich noch tun oder ist das schon ein tolles Ergebniss?


    Viele Grüße,
    FortunaFan

    Prozessor: Core i5-2500K @ 4,4 Ghz | Mainboard: MSI P67A-G45 | Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP! | Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB | Bildschirm: TFT 22' LG Flatron L227WTP

  • gut 5500


    Hardwarekomponenten stehen da unten :D


    na bin ganz zufrieden damit ;)


    Mfg
    KLausTrofobie

    Mein PC:
    CPU: Pentium D805 2x2,66Ghz@3,4 Ghz
    Mainboard: Asrock ConRoe945G-DVI S775
    RAM: MDT 1024MB DDR2-667MHZ
    Grafik: Sparkle Nvidia 7600GT
    Festplatte: 160GB Western Digital
    DVD-Brenner: LG GSA-H10NB-B

    Einmal editiert, zuletzt von KlausTrofobie ()