AGP Grafikkarte für 550 Euro

  • bin mal gespannt auf die karte, jetzt wo elitegroup oder wars epox auch nen nforce4 sli mainboard rausbringt für den sockel 754 werden die neuen highend karten (oder besser gesagt die kleineren ableger wie z.b. die 7800gt) auch interessant für mich.
    aber das mit den 512kbit speicher anbindung ist momentan nur nen gerücht. was allerdings keingerücht ist, ist dass ati nicht so gut liefern können wird wie nvidia, was schade ist

  • Hab da noch eine letzte frage und zwar wie kühl ich das ganze am besten? Wollte keine Wasserkühlung kaufen. Habe Momentahn 10 Lüfter drinne da es bei mir im Zimmer immer so scheissen Heis ist. Bei der Graka wird ja eine gute Kühlung vorhanden sein nur was würdest du mir für meine CPU vorschlagen?


    M.F.G. Tortie

  • Hi


    Meine Graka kommt erst am 23. zu mir habe aber alles schon mal eingebaut und habe leiweise eine Radeon X300 bekommen. Bis jetzt läuft das System flüssig und einwandfrei! Mehr kann ich aber erst schreiben wenn die Graka drinne ist dann wird test gezogt :)


    M.F.G. Tortie

  • Hi


    Habe meine Grake seit gestern und ich muss sagen das Geld wars mir echt wert!! Alle Games in voller Auflösung spielbar und Ruckelfrei :) . Also nochmals besten besten Dank für die Hilfe :):)


    M.F.G. Tortie

  • Na, dann. ;) Können wir hier schließen?


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Hi


    Eine frage hätte ich da noch und zwar wieso kann ich keine DDR2 Rams benutzen? Mir wurde gesagt wegen AMD. Wollte mir jetzt nur noch 2 x 1024 DDR Rams kaufen nur welche? Würde mich sehr freuen wenn du mir damit noch Helfen könntest! Dann kann es geschlossen werden :)


    M.F.G. Tortie

  • Zitat

    Original von Tortie
    Eine frage hätte ich da noch und zwar wieso kann ich keine DDR2 Rams benutzen? Mir wurde gesagt wegen AMD. Wollte mir jetzt nur noch 2 x 1024 DDR Rams kaufen nur welche? Würde mich sehr freuen wenn du mir damit noch Helfen könntest! Dann kann es geschlossen werden :)


    Naja, der Speichercontroller des Athlon 64 unterstützt derzeit noch kein DDR2-RAM. Das kommt erst noch, in Planung ist es seitens AMD jedenfalls. Außerdem passt das rein konstruktiv schon mal nicht, weil DDR ein 184-Pin-Interface hat und mit 2.6 Volt arbeitet, DDR2 dagegen ein 240-Pin-Interface hat und mit 1.8 Volt betrieben wird. D.h., das geht so oder so nicht, wenn Dein Mainboard kein DDR2 unterstützt.


    Das unterstützen derzeit nur Intel-CPU in Verbindung mit Sockel 775-Boards, aber auch da nicht bei allen. Das muss auch der Chipsatz mitmachen. Soweit ich weiß, sind das der Intel 915 GV und aufwärts, der VIA PT880 Pro und der nForce 4 in der Intel-Version. Es kann sein, dass es noch ein paar andere gibt, aber das weiß ich jetzt nicht so genau.


    Beim Speicher würde ich auf Corsair setzen, wobei der halt teuer ist: Corsair XMS DDR400 2*1024 MB-Kit Die Frage ist eben auch, wie Dein Budget in der Hinsicht geplant ist, denn wirklich billig werden 2 GB auch von einem preiswerteren Hersteller nicht.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Hi


    Also ich werde mir dann noch 4 DDR Rams von MDT besorgen und dann bin ich erst mal ausgerüstet ;) . Nun Bedanke ich mich nochmals Rechtherzlich und sage das es von meinereiner Geschlossen werden kann.


    M.F.G. Tortie

  • Ok, viel Spass mit Deinem Neuerwerb! :) -closed-


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)