MSI K8N Neo2 Platinum nForce3 Ultra

  • Zitat

    Original von Yidaki
    Danke erstmal fürs Nachschauen.


    Kein Thema.


    Zitat

    Original von Yidaki
    Das Problem ist jedoch, dass mein Bruder nur 30GB für mich zur Verfügung stellen kann :(. Ich muss mir noch eine Festplatte besorgen, wo ich über die ATA133 Schnittstelle meine Daten rüberkopieren kann. Das wird ja schon am Anfang recht kompliziert, mal schaun wie sich das weiter ergibt. ;)


    Naja, wenn Dir die Daten so wichtig sind, wird das nur so gehen. Ansonsten würde ich halt auswählen, welche Daten absolut relevant sind und nur diese sichern. IDE-Platten mit 150 GB aufwärts kosten so ab 80 € aufwärts.


    Ich verstehe eh nicht, was ihr Leute da immer für Unmengen von Daten habt? Ich komme hier seit Jahren mit einer 80 GB-Platte bestens rum und die ist aktuell gerade mal mit 25 GB belegt (trotz diverser Spiele). Naja, jedem das Seine. ;)


    Zitat

    Original von Yidaki
    Wie schaut es mit dem Windows XP Professional 64-bit aus, ist es schon reif genug um es zu installieren?


    Gute Frage, aber bis jetzt weiß ich noch nichts Gegenteiliges.


    btw.: Fährst Du eigentlich noch Fahrrad?


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Naja ich habe 12.6oo Lieder auf dem PC :) Dann habe ich derzeit noch rund 15GB Daten von meinem Nachbarn auf dem PC, weil sein PC was hatte und ich ihm die Daten gesichert hab, des weiteren nehmen die Spiele 46,6GB in Anspruch... aber die muss ich ja so und so neu installieren. Das Wichtigste auf D ist meine Reggae-Sammlung, sie umfasst 12GB. Geld will ich auf keinen Fall für eine extra HDD ausgeben. Höchstwahrscheinlich Wird die Reggae-Sammlung gerettet und noch ein paar Videos.




    Zitat

    Original von Paladin


    btw.: Fährst Du eigentlich noch Fahrrad?


    Ja, aber nicht mehr so regelmäßig. Mit dem GT kauf, wenn dann nur noch mit dem Trial in der Stadt, um Aufmerksamkeit zu erregen ^^ Seitdem ich den Führerschein habe... Außerdem ist es jetzt schon ziemlich kalt... Mist, du hast mir Lust auf Radfahren gemacht. :)


    btw: Aber meine Fahradkette (SRAM PC69) als Armband werde ich für immer behalten :P



    Yidaki

  • Zitat

    Original von Yidaki
    Das Wichtigste auf D ist meine Reggae-Sammlung, sie umfasst 12GB. Geld will ich auf keinen Fall für eine extra HDD ausgeben. Höchstwahrscheinlich Wird die Reggae-Sammlung gerettet und noch ein paar Videos.


    Naja, das geht ja noch. Klar ist es schade um die Mucke, aber ich habe diesen MP3-Terror erst gar nicht angefangen, denn wenn man das mal hochrechnet, könntest Du 26 Tage lang ununterbrochen Musik hören, wenn man von einer durchschnittlichen Liedlänge von 3 min. ausgeht. Mal ernsthaft, wer macht das denn? Zumal ja immer neue Lieder dazukommen. :P


    Zitat

    Original von Yidaki
    Seitdem ich den Führerschein habe... Außerdem ist es jetzt schon ziemlich kalt... Mist, du hast mir Lust auf Radfahren gemacht. :)


    Wie jetzt, kalt? Jetzt geht doch die Spätsaison erst los! Heute habe ich in mein Rennrad meinen Winterlaufradsatz reingebaut (Dura-Ace 9-fach, Mavic OpenPro, Conti GrandPrix 3000) und wenn das Wetter für RR zu schlecht ist, kommt eben das MTB dran. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Naja, ich gebe zu, wenn es regnet wie aus Kübeln, fahre ich auch nicht. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Hallo,


    kurze Frage weiß jemand wo ich die Raid Treiber für Win Xp 64 bit her bekomme weil beim installiern von vom 64 bit windows sagt er mir das die Treiber auf der mitgelieferten Diskette nicht passen.



    Danke im vorraus

  • Ausser dem nForce 3-Treiberpaket für 64 Bit wüsste ich jetzt nichts. Da ist der RAID-Treiber dabei. Wie das allerdings funktionieren soll, sprich, ob Du den Treiber für RAID auskoppeln und auf Diskette abspeichern kannst, weiß ich nicht, wobei das ja Voraussetzung für das Setup wäre.


    Bei MSI selbst gibt es auch nur den RAID-Treiber für XP 32.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Update:


    Ich habe heute eine Mail von Schauer.net bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass eines der beiden Produkte versandt wurde, dabei handelt es sich um das Mainboard. Wenn ich morgen oder übermorgen das Mainboard bekomme, kann ich bereits erste Eindrücke schildern - zumindest was das Optische betrifft ;)



    Yidaki

  • Das sind wir hier alle, glaube ich. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Paladin
    Das sind wir hier alle, glaube ich. ;)


    Da hast du vollkommen Recht. Wieso sind sie so langsam mit der Anschaffung der CPU? Ist doch nicht so schwer, eine CPU zu bestellen... ;)


    Ich werde zuerst einmal Bilder machen und die Wärmeleitpaste bei der Northbridge erneuern. Jeder hersteller tut da Unmengen drauf und oft sind die Wärmeleitpasten schlechter Qualität. Deswegen Artic Silver 5 drauf. :P


    Eventuell noch ein paar passive Kühler auf die Spannungswandler und dann ist das Mainboard bereit für den Opteron :)



    Yidaki

  • Zitat

    Original von Yidaki
    Eventuell noch ein paar passive Kühler auf die Spannungswandler und dann ist das Mainboard bereit für den Opteron :)


    Meinst Du, die sind nötig? Wahrscheinlich schon, Du willst das Teil ja übertakten bis zum Anschlag.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Zitat

    Original von Paladin


    Meinst Du, die sind nötig? Wahrscheinlich schon, Du willst das Teil ja übertakten bis zum Anschlag.


    Ob es von Nöten ist, weiß ich nicht, aber ich denke, dass die Speicherkühler sicher keinen schlechten Eindruck hinterlassen werden. Da der Multiplikator der CPU gelockt ist, muss ich mittels "FSB" übertakten. Der Multi hat den Wert 9, den "FSB" werde ich auf um die 300+ anheben müssen, um den gewünschten Takt zu erreichen.


    Und 100(+)Mhz ist nicht wenig, da werden die Spannungswandler sicher wärmer als sonst. Ich habe gehört dass die nicht so viel aushalten bzw. dass sie die Stabilität eines Systems stark beeinflussen.




    Yidaki


  • jo, ziemlich....was bezahlst mir damit ich unser icq gespräch neht poste? :P :saint:

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266