Welches Notebook?

  • So ich greif dann mal des thema wieder auf.
    Ich will mir auch nen notebook holen. soll auf alle fälle nen centrino mit mindestens 1,86ghz sein. zusätzlich sollte es mind 1gb ddr2 533mhz haben und ne grafikkarte à la x700 oder 6600go drinne haben (mind.128mb eigenen grafikspeicher). display sollte 15" sein (da ein größeres display zu viel strom verbraucht), was auch mal nen spielchen zulässt oder ne dvd (keine schlieren). festplatte reicht mir 60gb.
    ach ja ich will kein desktop replacement notebook sondern eins was auch mobil ist : akkulaufzeit>4h.
    hatte an das hier gedacht :http://www.chip.de/artikel/c1_…16828272.html?tid1=&tid2=. gewicht ist mir wurscht , aber es sollte leise sein.
    kennt jemand von euch alternativen im bereich von 1400€? oder hat schon jemand erfahrungen mit dem von mir genanntem notebook gemacht?


    mfg
    vectrafan


    P.s.: es sollte windows xp haben

  • Ich dachte, Du willst ein 15 haben? Das von dir genannte hat eine Auflösung von 1280x800, also 15,4 :) Wenn ein 15,4 Notebook auf ok ist, schau Dir mal das Samsung R50 an.


    Ansonsten dürfte wohl das Samsung X20 voll auf Deine Beschreibung passen. Wie sagt man so schön? Wie die Faust aufs Auge ;) (Akkulaufzeit 5h, 1 GB Speicher und 15 Display mit 1400x1050!!)


    Die R52 Serie von IBM mit Alviso-Chipsatz ist auch interessant. Gleichwohl die keine exzellenten Grafikkarten verbauen, dafür die Qualität aber einfach nur geil ist ^^

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • ventu
    da haste was angerichtet, des r50 gefällt mir richtig gut, vor allem krieg ich da die 2ghz variante für den preis des krystaltech wenn ichs im laden kauf. des x20 gibts laut samsung nur mit der gma grafik, also fällts leider flach.
    hast du vllt. noch nen test zu dem r50 gefunden? hab grad wegen mathe lk klausur nicht so viel zeit dazu selbst gründlich nachzuschaun. wäre super wenn einer da was für mich findet
    thx

  • Das x20 gibts definitiv auch mit einer X600 128MB! Glaubs mir ;)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i