Single oder Dual-Core CPU für Games besser?

  • von was sprichst du denn bitte?


    n pretested 170er opti @ 2900 kostet auch ma locker an die >520€...und 3ghz ist fürn dc bei gradma 1,4v schon verdammt schick..somit versteh ich grad nicht was du mit 300€ machen willst...bei dc bekommste da mit glück nen untested 165 ;)


    nochmal: wir reden hier von dualcores ;)

  • ok, 300€ war nur nen singel core, aber für 379€ kriegste nen pretested 165 mit garantierten 2,7 ghz und das mit luftkühlung. zwar ist da ne vcore erhöht, aber mit wasser kühlung muss des jenachdem auch net sein drück mich.


    nebenbei ich hab genügend ahnung von pcs um zu wissen das ihr von dc redet


    ach ja so ganz nebenbei ist das nicht legal was die typen bei hardware luxx anstellen. einige bräuchten dafür schon nen gewerbeschein, da die mehrere verkaufen. bei einmaligen sachen ist das erlaubt, bei häufigerem verkauf (grade wenn zu mehr als einkaufspreis) brauchen sie ne genehmigung

  • ja doll... n 165 bei dem der grundpreis um einiges niedriger liegt als bei nem 170er und der für 2700 schon 1,5v braucht, auch wenns lukü ist, vergleichst du jetzt mit dem wert eines prozis der 3000mhz bei 1,4v läuft...na spitze...:(


    ob das nun legal ist oder nicht...die machen das nunmal...manche davon haben einen gewerbeschein und dürfen bei luxx nichma was verkaufen ;)

  • lol und du vergleichst deinen prozzi der wassergekühlt ist mit nem luft gekühlten. die geben halt werte an wo sie es garantieren können das er diese taktrate schafft. es gibt immer ne serienstreuung der eine prozzi braucht weniger vcore der andere mehr. das wäre nen riesen aufwand für die, wenn die sag ich mal 1000stk ham und bei jedem des individuell herausfinden, die zeit ham die nicht
    na und dann ist der grundpreis halt niedriger , die kleineren modelle lassen sich aufgrund des niedrigeren multis meist eh besser oc

  • ähm stimmt ich verstehs net weils reiner unfug ist, einen opteron auf 3ghz zu bringen ist keine seltenheit, und damit sind die preise nicht gerechtfertigt, vor allem nicht wenn sie teilweise das doppelte sind.


    aber das wird hier zum ot

  • hey junge du langweilst mich langsam, es gibt genügend dualcore opterons die in die nähe von 3ghz kommen (les einfach mal in anderen foren nach und zudem benutzen viele einen LUFTKÜHLER damit ist einfach weniger aus den prozzis zu holen, aber das solltes du ja eigentlich wissen).


    achja ich rede mich net raus, hier hatte jemand gefragt was fürs zocken besser wäre und nicht wie hoch solche opterons gehen

  • Zitat

    Original von Warhead
    du scheinst echt nix zu begreifen -.-


    es geht um dualcores...zeigt mir bitte die alltäglichkeit eines dualcore opterons bei 3ghz und 1,4-1,5v ... sich mit offtopic rausreden zu wollen, zeugt lleider auch nicht grade von fachkenntnis :(


    Alltäglich geht schonmal gar nix net mal ne Ente zum Schwimmen!


    Hier
    Das ganz AC!!!


    Hier 2
    Das ganze LC!!!


    Hier 3
    Das ganze Kompressorgekühlt! (man rundet ab ;) )


    Soll ich noch weiter Links posten, oder reichen die fürs erste?


    Und ein Opteron-Threads gibts schon zum disskutieren nämlich hier: DADA


    Edit: Boah sogar einer unter 1,4V Guckst du

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastus ()

  • Zitat

    Original von Vectrafan
    hey junge du langweilst mich langsam, es gibt genügend dualcore opterons die in die nähe von 3ghz kommen (les einfach mal in anderen foren nach und zudem benutzen viele einen LUFTKÜHLER damit ist einfach weniger aus den prozzis zu holen, aber das solltes du ja eigentlich wissen).

    wer hier der junge ist, steht außer frage...aber das nur nebenbei ;)


    in andern foren bin ich aktiv, keine angst und ich weiß schon wo was abgeht, keine angst darum...


    aber scheinbar bringt dich ein pic, was du mal irgendwo mit einem auge gesehn hast dazu, zu sagen, dass es fast alltäglich sei und der preis überzogen ist...
    und das ist einfach falsch...


    aber btt, da ich es nicht nötig habe mit dir darum zu diskutiern, das du im unrecht bist! denn was stört es die dt eiche...?


    @bastus...ist ja schön und gut, ich weiß was es derzeit so gibt ;) und du weißt sicher auch, dass NICHT jeder 170er das macht oder? und darum gings hier einfach...

  • hi, ich wollt mal fragen was ihr davon hält, will mir in den nächsten paar tagen nen neuen rechner kaufen mit nen amd X2. was isn besser der X2 4600+ oder X2 4800+ spürt man denn da einen unterschied z.b. beim zocken wegen den cache unterschied zwischen den cpus???

    Asus Vento 3600, Asus A8R32-MVP Deluxe, Corsair 2GB DDR-RAM, AMD Athlon 64 X2 4400+, Asus Extreme AX1900XTX, Enermax Liberty 620 Watt, Seagate 200GB Sata II, 32" Samsung LCD-HDTV, Logitech Z-5400 THX, Logitech G15 Keyboard, Logitech G5 Laser Mouse

  • Du selbst wirst nichts merken!!
    Du wirst auch nicht merken ob die CPU 200Mhz mehr oder weniger hätte.
    Die 100€ zwischen X2 4600+ und X2 4800+ sind nicht zu gerechtfertigen!

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

    Einmal editiert, zuletzt von Bastus ()