3DMark06 - Eure Ergebnisse

  • Also mir ist auch schon einiges unterlaufen, aber sowas noch nicht. Ich hab Windows bereits neu installiert. Zuerst dachte ich, dass die BSODs wegen einem Treiberkonflikt wären (S-ATA und RAID Treiber, die zur Windows-Installation benötigt werden, da meine Diskette etc nicht richtig erkannt wurde).


    Gestern hab ich den PC neu aufgesetzt, alles lief reibungslos, kein Fehler, kein gar nichts, System lief noch nie so flüssig. Jetzt funktioniert auch alles perfekt, bis auf den kleinen Startfehler.


    Lüfter sind auf 12V, ich weiß aber nicht, was das bringen würde, da sie nicht am Mainboard hängen, sondern am Netzteil ;)


    Genug Strom liefert das Hiper sicher und ich habe die einzelnen Leitungen auch gleich strapaziert ;)


    Es ist mir ein Rätsel, aber nach 10 Sekunden Föhnen ist alles ok, wobei mir das zu dumm wäre. Wenn ich den PC, nachdem er gestartet hat, neu starte, taucht das Problem nicht auf.


    Ich mach später einen Benchmark, 560|800



    Yidaki

  • Zitat

    Original von Yidaki
    Ich hab kein eAhnung, wo das Problem liegen könnte!


    Yidaki


    Ich auch nicht. :P


    Aber an der Karte, also der Hardware wirds kaum liegen, weil ich bei mir ne bessere Score bekommen hab. Am restlichen System kann ich mir auch nicht vorstellen. Irgendwas von Seiten der Software könnte es sein, nur was? :P


    lg, fb :rolleyes:

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Das ist es ja, was mich bedrückt. Ich habe Windows neu aufgesetzt, alles schön installiert. Werde vielleicht noch einmal alles neu aufsetzen, aber ich weiß nicht, ob das helfen wird. Mach ich aber erst morgen, da ich heute lernen muss ...


    Ich hab auch schon verschiedene Grafikkartentreiber ausprobiert. Bei 3DMark05 bekomme ich mit 560|825 (XXX ;) ) ein bisschen über 8000 Punkte, mit 560|880 nur 7832 und bei 560|800 ein wenig unter 8000.


    Komisch, komisch, sag ich nur. btw: Stromkabel ist auch angesteckt ;)


    Ich hatte immer mehr Abstürze. Früher ging der PC stabil, also wenn er schon ins Windows gekommen ist. Dann lief immer alles danach. Seit gestern ist mir der dann aber immer wieder abgestürzt :rolleyes:


    Hab die Platten jetzt an Steckplatz 3 und 4 gegeben und ein BIOS-Reset gemacht.


    Es scheint jetzt alles in Butter zu sein, ich hoff es bleibt so!
    Falls ja: BIOS-Reset rult immer :P




    Yidaki

  • Ich hab auch ein neuen Ergebnis 5555 Punkte


    :)


    @ pame007


    Ich hab noch nen 2500+ AQYHA, der rennt jetzt mit SLK947U und fl. WLP auf 2200 Mhz bei 1.488V und wird bei last max 31°C warm :)


    Leider hab ich nur einen 11er Multi zur Verfügung, weil es kein mobile ist. Ab 225 Mhz FSB machen meine Speicher irgendiwe nicht mit, auch nicht mit 2.8V und aktiver 80mm Lüfter-Kühlung.


    Ich bräuchte DDR500er, dann würde die CPU sicher auf 2600 Mhz laufen, weil der Kühler ist super und die WLP auch, der Kontakt von DIE zu Kühler ist fast ohne Übergang. 2.0V würde ich der CPU auch ruhig geben .. 8)


    Meinen bereits verkauften 2600+ IQYHA hab ich damals glaub ich sogar auf 2700 Mhz gebracht (natürlich net stable, nur Screenshot). Damals kannte ich prime95 und SuperPi noch net ...




    Yidaki

  • Ich hab vor einem Monat einen SLK947U verkauft, das war meiner, ich hab die alte Kiste von einem Kumpel gekauft. Mein Bruder hat auch noch einen SLK947U, falls er System wechselt und du deine Kiste noch hast, dann gebe ich dir bescheid ;)


    Config ist ein ABIT AN7, ein 2500+ und einmal A-DATA RAM (DDR400) und einmal Infineon (DDR400).


    Mit 2460 Mhz und 1.75V erreiche ich um die 47-48°C glaub ... ^^



    Yidaki

  • Bekommen nicht, ich hatte hier einen rumstehen und wollte den verkaufen, nicht, dass der Kühler noch mehr Staub fängt ;)


    Ich hab seinen alten PC gekauft, also MB, CPU, Kühler, Netzteil, Festplatte und RAM.



    Yidaki

    • Offizieller Beitrag

    also in games ist sie einfach großartig (vor allem im vergleich zur 6600gt) ich kann viele spiele jetzt auf 1280 mit kantenglättung spielen. oblivion geht allerdings nur auf 1024 mit maximalen details ;)


    von der lautstärke her kann man nur sagen: obwohl laut rivatuner der lüfter auf 100% läuft, ist er nur wahrzunehmen, wenn man auf 30 cm mit dem ohr hingeht.

  • Hallo an alle, hier sind meine Werte:

    SM2.0 Score: 2293
    HDR/SM3.0 Score: 2563
    CPU Score: 1597


    Macht gesammt : 5631 3DMarks


    Mein System:


    CPU: Amd x2 4400+
    Grafikkarte: ATI x1900xtx
    Ram: 1GB DDR Ram
    Mainboard: Asus A8n SLI SE

    Duo Core E6600
    ASUS P5N SLI
    2xGeforce 7900 GTX SLI ^^
    2GB MDT DDR2
    Creative SB X-Fi Extreme
    be Quit 500 Watt