ASUS A7N8X Deluxe vs. MSI K7N2 Delta-L

  • is auch besser so
    nee mal im ernst, ich hab da auch en bissel ahnung, was geht bei ner amd cpu
    ich würe dir empfehlen den fsb und den speichertakt immer so um 1-2 mhz schritt für schritt anzuheben.
    das is besonders wichtig wenn du ein nforce2 chip drin hast.
    gib am besten mal dein sys an, wichtig is speicher, mainboard...


    MfG

  • probiers halt aus!...vielleicht schafftse ja 200fsb..und wenn nciht, dann geh halt mit dem multi was runter!..mehr fsb bringt auf jeden fall mehr leistung! auch bei gleicher mhz zahl

  • Jo also ich würde folgendermasen vorgehen und bin ich auch gegangen als ich mein Athlon OC´d habe:
    Den Multiplikator ersteinmal etwas verringern auf so ca. 10 - 13.5 und dann den FSB anheben. Läuft das ganze dann stabil den Multi in 0.5 er Schritten so weit anheben bis das System beim Benchen oder so abstürtzt - VCore etwas anheben weider probieren und dabei immer auf die CPU Temperatur achten!
    Vorraussetzung ist natürlich das der Speicher und der Chipsatz den FSB Problemlos mitmachen...



    mfg
    mo2mk

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • mo2mk
    das problem bei ihm is nur, das er en 333 speicher drin hat
    sein asus dekuxe und die cpu machen schon 200 fsb mit, nur ich glaube beim asus is en nforce2 drin
    und der lebt von gleicher taktung bei speicher und beim fsb
    ich schätze mal, das er das ding auf so 180 mhz bekommt


    MfG

  • aso ok das wusste ich netürlich nicht, oder war hald zu faul zum nachschauen welchen speicher er hatte :D....

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • wenn das mainboard von asus noch rev. 1.0 ist, würd ich dir empfehlen auf die southbridge einen passivkühler draufzumachen! das teil wird WIRKLICH extrem heiß und ohne kühler wirst du dann die 200fsb marke nicht schaffen können. ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Hi all
    Wenn des Board wirklich Rev.1.0 ist,dann braucht er auch beim Bios die Version 1004.
    Es gibt,wenn ich mich nicht irre einen Vergleichstest zwischen dem Asus-Board Rev 1.0 und Rev 2.0 hier irgendwo auf der Site. ;)
    Da stehen noch ein paar Infos mehr dazu.
    Bis dann