SLI oder CrossFire - 7900 GTX oder X1900 XTX?

  • Jop ne X1900XTX ist definitiv schneller als 2x 6600GT.


    PS: Heute war ich auch beim Media-Markt, die hatten da ne X1900XT für 749€ :P

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • wahh, na alles klar ob die die los bekommen

    Asus Vento 3600, Asus A8R32-MVP Deluxe, Corsair 2GB DDR-RAM, AMD Athlon 64 X2 4400+, Asus Extreme AX1900XTX, Enermax Liberty 620 Watt, Seagate 200GB Sata II, 32" Samsung LCD-HDTV, Logitech Z-5400 THX, Logitech G15 Keyboard, Logitech G5 Laser Mouse

  • Hallo zusammen,
    ich möchte nicht extra nen neues Thema anfangen, deswegen frage ich einfach hir mal.
    Ich habe die frage schonmal gestellt, meine x1900xtx hengt am ende
    ca 0,5 cm runter, was kann man dagegen machen? Liegt das an den schweren Kühler?

  • Nein, an der Gravitation! :P



    Mal ehrlich, woran sollte es denn sonst liegen? Ist die Karte denn gerade, wenn du sie nicht eingebaut hast?


    5mm sind nun wirklich nicht viel, merkt man das mit bloßem Auge? Mach mal ein Foto wenns geht :)




    Yidaki

  • Also ich wollte eigentlich nur wissen was ich machen könnte, wenn es nicht schlimm ist dann ist es auch ok. Mich stört das nicht wirklich, aber wenn es der Grafikkarte nicht gut tut, dann stört es mich arg.
    mfg 8)

  • Zitat

    Original von _..-~OktaN~-.._
    Ich habe die frage schonmal gestellt, meine x1900xtx hengt am ende
    ca 0,5 cm runter, was kann man dagegen machen? Liegt das an den schweren Kühler?


    Wenn dus möglich unkompliziert, also ohne an der Karte direkt herumzufrickeln, willst, dann geh in den Baumarkt deines vertrauens und besorg dir dort ein etwa 20cm langes Eisenstäbchen mit Gewinde. (Mindestens Oben und Unten) Dazu kommen noch 4 passende Muttern, wobei du dann gleich 2 davon auf die Stange auffädelst :)


    Dann gehst du her und misst und zeichnest in etwa die Stelle ein, die eine logische Verlängerung zum Gehäuseboden ergibt und zeichnest die dann ein. Dort bohrst du dann mit einem Bohrer ein kleines Loch rein und steckst die Stange durch. Das untere Ende befestigst du gleich mit der 3ten Mutter. Und zu guter Letzt steckst (Aber vorsichtig :P ) das Stäbchen durch das Ende der X1900 XT. (Ganz oben links im Bild) :D


    Dann musst du nurnoch die beliebige Höhe der Karte mit den Muttern einstellen. Und fertig ist die Stütze. ;)


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

    3 Mal editiert, zuletzt von firebird007 ()

  • Ich habe mir ja eh überlegt ne Wasserkühlung zu kaufen, für die CPU und meine Grafikkarte, vieleicht ist sie ja dann vollkommen grade.
    Habe ein paar fragen zu wasserkühlung:


    1. Ist Wasserkühlung für die x1900xtx möglich?
    2. Welcher Hersteller stellt gute Wasserkühler her?


    Was haltet ihr von Zalman ZM-GWB2 VGA für meine karte?
    Denn der Kühler von der x1900xtx ist ziemlich laut ;)

  • Also wenn dud ir eine Wasserkühlung zulegen willst solltest du dich mal selber informieren. Lies dir am besten diesen FAQ durch, hat mir auch sehr viel bei meinen Entscheidungen geholfen: FAQ @ Meisterkuehler.de.



    Hier gibts was zu den Radiatoren: *klickst*


    Kurz zusammengefasst: Die Kühlleistung hängt sehr mit dem Radiator zusammen. Solange du dir keinen Radiator kaufst, der dein System nicht kühlen kann, machst du nicht viel falsch.


    Sparen solltest du auf keinen Fall, das ist der größte Fehler den viele begehen, kauf dir lieber gleich ein gutes System, damit du nicht enttäuscht bist oder kauf dir die einzelnen Kühler und ergänze dein System schön langsam.




    Yidaki

  • Hallo, ich habe mal ne frage,


    ich besitze eine x1900xtx und wollte mal fragen welchen treiber ihr mir empfehlen könnt, momentan habe ich den Omega 3.8 treiber drauf.

    Duo Core E6600
    ASUS P5N SLI
    2xGeforce 7900 GTX SLI ^^
    2GB MDT DDR2
    Creative SB X-Fi Extreme
    be Quit 500 Watt

  • Ich meine allgemein, welchre treiber ist besser Omega oder catalyst?
    Denn ich habe probleme mit dem hochfahren, denn wenn das Windows Logo kommt ladet es , dann wird es schwarz und nach ca 2 min bootet er erst? Liegt das an den treiber?

    Duo Core E6600
    ASUS P5N SLI
    2xGeforce 7900 GTX SLI ^^
    2GB MDT DDR2
    Creative SB X-Fi Extreme
    be Quit 500 Watt