Digitales Fernsehen am PC

  • Na das mach ich doch glatt. Bin aber erst in der Woche ab 1.5 fähig da was zu machen, da bin ich nämisch nach Karlsruhe umgezogen ;( und kann dann erst rumspielen. Aber ich werds auf jeden Fall machen!

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Na das mach ich doch glatt. Bin aber erst in der Woche ab 1.5 fähig da was zu machen, da bin ich nämisch nach Karlsruhe umgezogen ;( und kann dann erst rumspielen. Aber ich werds auf jeden Fall machen!

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • So, nun mal ein kleiner Abriss. Der EInbau zeigte sich wie zu erwarten nicht schwierig. DIe Installation der mitgelieferten Software ist ebenso poblemlos. Dann kommen aber die ersten Schwächen. eim Suchen der Sender muß man natürlich den Sateliten kennen. Wenn man dann ein wenig rumspielt und auch andere durchsucht, die aber nix bringen, will man Abbrechen. Dies funktioniert nur dann, wenn man die abgestürtzte Software per Task Manager entfernt. Soweit so gut. DIe Software selbst, WinTV2000, is recht unkomfortabel. DIe Sender müßen in der Senderliste (ca 500!!!!) geordnet werden, damit man dann auch ARD auf der 1 hat und nicht irgendwas anderes, was grad die niedrigste durchsuchte Frequenz hatte. Die Senderumschaltung dauert mir auch zu lang, ca 1-2 Sekunden manchmal auch länger. Umschaltung Radiio Fernsehen, is auch umständlich.


    Positiv finde ich, daß man immer das EPG kurz mit eingeblendet bekommt. DIe Quali ist auch sehr gut.


    Mir is kurz die SOftware abgeschmiert und dann lief der PC nicht mehr an. Er piepte nur lange. Naja Karte raus und in einen anderen Slot, vlt war sie etwas verutscht. Hab auch gleich die neue Software 2.5 , glaub ich, installiert. Zur Zeit geht erstmal alles. Aber wie gesagt, die SOftware könnte grad in Hinsicht Anwenderfreundlichkeit einfach, aber effektiv verbessert werden.


    Soweit erstmal dazu, mehr kann ich zur Zeit noch nicht sagen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670