Kostenloses Bildbearbeitungs-Programm

  • übrigens ne gute und auch kostenlose Alternative zu IrfanView ist XnView. Find ich persönlich sogar schöner und übersichtlicher.


    Hat auch einige so Bildbearbeitungsfunktionen. Also Größe, Kontrast etc. verändern kanns auch. Langt ja auch schon für die meisten.

  • ich würde dir ganz klar GIMP empfehlen.
    Klar, an Photoshop kommt es von dem Umfang nicht ran, aber was will ein Standardbenutzer auch mit dualen Werkzeugspitzen anfangen...
    eben. darum ist es eine nette sache, mit denen man tolle sachen machen kann. ich verweise mal auf http://www.gimpforum.de , da gibts gute Hilfe und ne nette community.


    Ansonsten ist Gimp ein Programm, mit dem man vieles selber machen muss-was zwar anstrengend aber sein kann, aber man lernt ungemein viel dazu.