Lohnt sich bei mir eine 7800GS ?

  • Zitat

    Original von pame007


    ich habe übertaktete gemeint, welche schon vom hersteller übertaktet ausgeliefert werden.


    Alles klar. Wobei der reiz ja darin besteht, selber zu übertakten - finde ich ;)




    Yidaki

  • Oft ist das, was bei den übertakteten Modellen geboten wird, möglich. Die 7900GT XXX von XfX taktet mit 560 - 825. Mit meiner Gainward ist auch 570 - 900 locker möglich, Kern und Speicher ließen sich sogar höher takten - aber wozu?


    Klar gibt es auch Fälle, wo das nicht zutrifft. Wenn man kein Risiko eingehen will, dann nimmt man den sicheren Weg. Ich hab leider auch keinen 0550VPMW bekommen, obwohl ich mir einen gewünscht habe ;)




    Yidaki

  • Zitat

    Original von Yidaki
    Also dass du spielen kannst?




    Yidaki


    Klar, wozu braucht man sonst sone Karte ;)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Och eigentlich die Point of View, weil die als LEise gilt. Übertakten werde ich mit meinem Prozi nicht und auch bin ich kein Freund davon. Ich liebe stabile Systeme und hab keine Zeit auf lange Suche nach den Ursachen zu gehen, wnn was nicht läuft. Ich will dran arbeiten und zocken. Das rumaddeln an der Hardware war früher mal, heute komm ich spät nach Hause, da muß alles laufen :)


    Wann kommen denn die ersten DX10 Karten?


    PS.: Ich glau nicht,daß man mit einer 7800GS prahlen kann :)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Was haltet Ihr von der?


    XFX GeForce 7800GS Extreme Edition 256MB AGP DVI/VGA/TV - Retail



    Müßte doch mit meinem Netzteil gehen, oder?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670