EVGA e-GeForce 7950 GX2 BlackPearl mit WaKü in Kürze

  • keiner brauchts, aber sei gewiss, die Spieleindustrie WIRD es brauchen. Ruckizucki kommen erste Games raus, wo mindestens 512 MB empfohlen sind. Wer addelt heut denn noch auf Assemblerebene rum und versucht was zu optimieren? Die werden sich wahnsinnig schnell an diese Ressource gewöhnt haben.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Geht auch alles viel zu schnell, als das sich die Mühe lohnen würde was zu optimieren. Ist doch alles ne Spirale (Nicht die, die Ihr jetzt denkt :P). KOmmen schnell neue Hardwarehungrige Spiele, dann wird schnell ein neuer größenwahnsinniger PC gekauft, meist von den ganzen Kiddies. (Geld gibts natürlich von Oma und Opa und Mami und Pappi). Die Spieleindustrie wird kräftig von Nvidia und ATI gesponsert. (andere natürlich auch). Mehr PCs verkauft -> mehr Spiele für den neuen PC werden gekauft -> mehr Kohle für Spieleindustrie -> schneller Spiele die was weiß ich benötigen -> wieder neuer PC -> usw. Der Sockel 939 ist doch gar nicht alt und wird jetzt schon nicht mehr produziert! Eine 7800GT ist heut auch schon FAST kein Thema mehr. Meine 6600GT gehöhrt zum Alteisen, für viele.


    Hardwarehersteller und Softwarehersteller geben sich doch lächelnd die Hand und ziehen sich gegeseitig in neue Höhen. Das ganze unter dem Deckmantel des Fortschritts...oder Innovation. Die sollten doch langsam mal die Architektur von x86 über den Haufen werfen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Naja ich ziehe nicht mit, dann zock ich halt nur noch alte Games, Diablo 2 kann man fast immer mal wieder zocken, ich weiss mein Geld besser zu investieren als immer nur in Hardware.


    Aber irgendwann werden die Karten nicht mehr so schnell verkauft und die Spieleindustrie muss optimieren da sie mit den Anforderungen nur noch einen sehr geringen Kundenkreis ansprechen.

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • DerMarx: Diablo2? ein göttliches Game! Deine EInstellung ist sicherlich richtig, aber schau doch einfach mal in solche Foren wie für Oblivion oder Doom oder Half Life als sie erschienen. DIe Leute sind teilweise enorm hysterisch und kaufen sich den teuersten Scheiß zusammen. Einemal fürs PRanzen und dann woillen sie keine Abstriche in der Quali machen. Das lustige ist aber, slebst mit der besten HW, ruckeln solche Games immer. Mit der Begründung: "Die HW reicht eben nicht aus, wir aheben zukunftssicher programmiert" Haha, kaum Ahnung, das isses. Es ist jetzt noch kein EuropaPatch für Oblivion drausen, der richitg miese Bugs behebt. Aber was ist drausen? Kostenpflichtige Plugins. Es werden meiner Meinung nach immer mehr Kiddies, die alles in Bewegung setzen und sich die teuersten Dinge kaufen für den PC. In DM-Zeiten hätte sich doch kaum jemand eine Graka für 700 DM geholt. HEute kaufen sich sehr viel Grakas für 500 EUs!

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von Thrawn
    In DM-Zeiten hätte sich doch kaum jemand eine Graka für 700 DM geholt.


    Doch hab ich :)


    Zitat

    HEute kaufen sich sehr viel Grakas für 500 EUs!


    Jo für 700€ dann halt, war ja 1 zu 1 von DM auf €



    Also es wird immer solche und solche geben.
    Manche setzten halt alle 2 Jahre mal auf Standardkarten und manchen haben es "früher" versucht damit 4-5 Jahre auszukommen, wie ich.
    Früher ging das ja noch perfekt, aber mittlerweile lohnt es sich keinesfalls mehr.
    Ausser jetzt wieder bei der 7950 GX2.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Jo natürlich aber in der Realität war das fast ne komplette 1 zu 1 Umsetzung.
    Du hast nirgends gesehen wenn was damals 30DM gekostet hat, dass es genau dannach 15€ gekostet hat.
    Dies haben alle ausgenutzt um die Preise zu erhöhen, die fast eine 1 zu 1 Umsetzung zur Folge hatten.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • jo nur leider verdient man nicht 1:1, man ist mit der DM weit aus besser hingekommen finde ich, auch wenn die markforscher immer sagen das es einbildung ist aber das können die anderen erzählen

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Bastus: dann warst Du halt "kaum jemand" :P


    Aber früher hast Du keine 1000 Eus ausgegeben, so! ;)


    Ich könnt ne Kolumne darüber schreiben, was ich teilweise in Gamerforen beobachte...nenenene. Da is ne Talk ein Dreck dagegen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670