Welche Grafikkarte für mein System? Preis egal

  • Also, wenn du das Geld hast und auch bereit bist es auszugeben, dann bestell das Armor-Gehäuse.
    Eine preiswerter Variante wäre, dass du dir zwei Gehäuselüfter einbaust und genau das probieren wir dir die ganze Zeit klar zu machen.


    Zu den anderen PC-Komponenten: Du hast einen super Rechner (bis auf die zwei fehlenden Gehäuselüfter), aber wenn du umbedingt etwas aufrüsten willst, dann wäre mein Tipp, bei der CPU anzufangen.


  • Ja dann würd ich sagen mach erstmal das und dann schau mal weiter wie dein System läuft und ob es noch immer zu heiss wird, wenn ja kannst du dann ja mal über ein neuen Prozessorkühler nachdenken.


    Und es hört sich bei deiner beschreibung dennoch nach einem Hitzeproblem an.

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • das klärt immernoch nicht die frage wohin mit den lüftern ? und welche ? preistipp ?


    das armor schaut halt stylisch aus :P


    und nochmal : ich hab keinen geldscheisser wie hier manche glauben, aber ich hab bald geburtstag (*freu*) und ich werd in den ferien nen job machen um bissel geld zu verdienen.


    d.h. da kommen schon paar hundert zusammen(, die ich in meinen pc stecken will)


    ich schätz mal min. 400 €, die dann zum ausgeben sind. so und jetzt ihr wieder : was soll ich davon dann kaufen??

    AMD 3800+ X2, ASUS A8N-E, 4x 512 Mb G.Skill RAM, GraKa ATI radeon x1900xt, Gehaüse: (bald) Thermaltake Armor + Wasserkühlung

  • Solange du keine Wert auf Silent-Lüfter legst, kannst du jeden Lüfter nehmen. Wenn du etwas Gutes haben willst, dann nimm Papst, wobei die aber auch etwas teurer sind.
    Ich hätte die Gehäuse-Lüfter an verschiedene Stellen in deinem Case platziert und danach startest du deinen PC und checkst die Temperaturen.
    Und wie gesagt, ich hätte, sofern ich überhaupt etwas verändert hätte, eine andere CPU gekauft, da sie, meiner Meinung nach, etwas hinter deiner Grafikkarte hinterherhinkt. Dies aber nur minimal, weshalb ich dein System, bis auf die zwei Gehäuse-Lüfter so gelassen hätte (boah immer die Konjunktiv :P).
    Wenn du aber umbedingt dieses Gehäuse haben willst, dann kauf es dir :rolleyes:


    Wie alt bist du eigentlich?

  • jetzt wirds dann zum chat ^^


    ich bin 15


    und ich hät schon ganz gern des gehäuse xD


    welcher cpu wär dann empfelenswert?


    hast vielleicht icq?

    AMD 3800+ X2, ASUS A8N-E, 4x 512 Mb G.Skill RAM, GraKa ATI radeon x1900xt, Gehaüse: (bald) Thermaltake Armor + Wasserkühlung

  • Ich überlege gerade, ob es doch so sinnvoll ist, jetzt noch die CPU aufzurüsten.
    Ich hatte jetzt an den X2 4400+ oder X2 4600+ gedacht, aber lass das doch mal. Wäre wohl doch eher Geldverschwendung.
    Ich würde es aber machen, wenn du deine alte CPU bei eBay oder so verkaufen könntest - dann hast du nicht so einen hohen Verlust.


    ICQ habe ich nicht, nur MSN.

  • für wieviel ca?


    was is der wert?


    und was wär der neue wert?


    weil unter umständen könnt ich gleich nen fx60 reinbaun und doch bei meinem gehäuse bleiben + cpu lüfter (müsste halt dann bissel länger arbeiten)

    AMD 3800+ X2, ASUS A8N-E, 4x 512 Mb G.Skill RAM, GraKa ATI radeon x1900xt, Gehaüse: (bald) Thermaltake Armor + Wasserkühlung

  • Bei eBay kannst du ja mal gucken für wieviel die verkauft werden.


    Bei AMD gehen die Preise gerade drastisch nach unten. Mehrer Infos gibt es hier.


    Der FX-60 wäre natürlich das Beste ;)


    Was für einen CPU-Kühler hast du momentan?

  • Zitat

    Original von Shadow_v2.3
    ich glaub ich werd doch mal warten mit der hardware und mir erst mal ne anständige kühlung besorgen.


    Ist auch besser so! An welche Kühlung hast du gedacht?



    1.000 Beitrag ^^

  • (das war ne gute überleitung ^^)


    ich hab nämlich an ne wakü gedacht und da stellt sich die frage : WELCHE? ich google schon die ganze zeit verzweifelt, aber find nix..
    die wakü soll übrigens in ein thermaltake armor gehäuse. hab eine 3800 cpu, 1900xt graka (siehe seite1).
    die wakü sollte alles gut kühlen und leise sein



    P.S.. glückwunsch zum 1000. beitrag

    AMD 3800+ X2, ASUS A8N-E, 4x 512 Mb G.Skill RAM, GraKa ATI radeon x1900xt, Gehaüse: (bald) Thermaltake Armor + Wasserkühlung

  • Wieviel willst du ausgeben?
    200€, 500€, 1000€?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • puh 1000 is schon übertrieben oder?
    ich hab kein plan was sowas kostet. um die 200 € vlt?


    kriegt man da was gutes? ich will ja auch eher eine kombi aus luft/wasser

    AMD 3800+ X2, ASUS A8N-E, 4x 512 Mb G.Skill RAM, GraKa ATI radeon x1900xt, Gehaüse: (bald) Thermaltake Armor + Wasserkühlung

  • Was willst du damit denn alles kühlen? Ich denke mal CPU und Grafikkarte auf jeden Fall. Dann könntest du noch die Northbridge und deine Festplatte kühlen. Gegebenfalls auch deinen Arbeitsspeicher und/oder Netzteil.


    Yidaki hat mir mal diese Seite empfohlen: Meisterkühler
    Und diese Seite ist, meiner Meinung, auch ganz gut: Mr. Greens Homepage
    Zur letzten Seite gibt es auch einen Thread ;)
    Kennst du ja vielleicht schon.

  • jo den thread kenn ich


    thx für die andere seite, aber könnt mir einer ne wasserkühlung empfehlen? hat jemand eine hier?
    ich wollt graka und cpu mal kühlen, weil im armor sind eh lüfter auf die festplatten gerichtet und des is ned so wichtig. arbeitsspeicher muss ned sein, ich hab ihn nicht übertaktet (und werds wahrscheintlich ned tun). netzteil schon eher, aber is auch ned besonders dringend.

    AMD 3800+ X2, ASUS A8N-E, 4x 512 Mb G.Skill RAM, GraKa ATI radeon x1900xt, Gehaüse: (bald) Thermaltake Armor + Wasserkühlung

  • Willst du eine Komplettwasserkühlung kaufen oder willst du dir die einzelnen Komponenten selbst zusammenstellen?
    Yidaki kennt sich mit so etwas gut aus, aber ich glaube, der ist im Moment im Urlaub.
    Bis dahin kannst du dir in diesem Thread den 34sten Post anschauen.
    Und hier ist noch ein guter Thread aus unserem Forum.
    Vielleicht hast du ja schon beide gelesen.

  • hab beide schon gelesen


    und die helfen mir beide nicht viel


    naja und wiegesagt ich hab keine ahnung, gibts gute sets?? kein plan leutz deswegen frag ich euch.


    hat keiner wakü hier?


    wie lang ist bzw hat der noch urlaub?

    AMD 3800+ X2, ASUS A8N-E, 4x 512 Mb G.Skill RAM, GraKa ATI radeon x1900xt, Gehaüse: (bald) Thermaltake Armor + Wasserkühlung

  • firebird007 und MFlox haben noch eine Wasserkühlung. Sonst fallen mir im Moment keine anderen User mehr ein.


    Wannn Yidaki wiederkommt weiß ich nicht.


    Solche Sets sind für Anfänger gut geeignet. Da soll gut sein: Kailon Preytek Omega 120.


    Edit: Warhead hat, glaube ich, auch eine Wasserkühlung ;)