Microsoft und Razer geben Zusammenarbeit bekannt

  • aha
    dann gleich mal noch ne Frage, mein Freund hat immer probleme mit der sensibilität!
    Weil er stellt sie um und wenn er dann den PC wieder einschaltet, stellt sie sich automatisch zurück!
    Ohne dass da ein Programm oder ähnliches^^ mitwirkt! (glaub ich ;) )
    Also ich find das nähmlich doof, wenn du als erstes nachdem du hochgefahren hast deine Maus umstellen must :(

  • Zitat

    Original von pame007
    der nachfolger ist mir sehr sympathisch vom aussehen her


    ja, mir auch, aber leider ist das nicht alles was zählt. Die Ladestation z.b. nervt imho tierisch ...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Trori
    aha
    dann gleich mal noch ne Frage, mein Freund hat immer probleme mit der sensibilität!
    Weil er stellt sie um und wenn er dann den PC wieder einschaltet, stellt sie sich automatisch zurück!
    Ohne dass da ein Programm oder ähnliches^^ mitwirkt! (glaub ich ;) )
    Also ich find das nähmlich doof, wenn du als erstes nachdem du hochgefahren hast deine Maus umstellen must :(


    mir ist nichts dergleichen bekannt. er soll mal ein treiber/software update machen.

  • Ich bin auch stolzer Besitzer eine MX 1000. Und für mich als Gelegenheitsspieler ist sie super.
    Und, dass mich die Verzögerung wegen dem Funk beim Spielen irgendwie nervt, kann ich auch nicht sagen.
    Aber auch die Ladestation ist für mich wichtig, weil ich keine Lust habe, jeden Monat die Akkus zu wechelsn oder auf einer LAN-Party mit leeren Batterien dazustehen.
    Außerdem habe ich mit meiner Maus auch nicht das Problem, wie Troris Freund ;)

  • mhhhhhhhhhhhh
    MaXiMuM!
    Also das was du mit den Akkus sagst, dass stimmt schon, nur musst du die Ladestion immer mit auf die LAN nehmen.....
    Und ich glaub nicht, dass du schon mal mit ner G5 oder MX 518 gespielt hast!
    Das ist ein unterschied......(wie ich finde......)

  • Da muss ich dich leider enttäuschen, Trori, denn ich habe sowohl mit einer G5 als auch schon mal mit einer MX 518 gespielt.
    Und ich muss sagen. dass ich keinen sehr großen Unterschied gemerkt habe.
    Außerdem gehe ich (mittlerweile) nur noch ca. vier Mal pro Jahr auf eine LAN-Party und dann ist es kein Problem die Ladestation mitzunehmen.

  • Und wenn wir alle mal ehrlich sind: Eine teurere Maus bringt dem normalen Gamer eh nicht viel! Da spreche ich glaube ich aus eigener Erfahrung und ich muss desöfteren feststellen, dass mich meine Freunde auf ner Lan mit irgendeiner 200 dpi kabellosen Maus von Logitech abziehen, die mitlerweile schon 7 Jahre alt ist... Und das, obwohl ich die Razer Diamondback Plasma LE + Raptor Gaming P3 + Raptor Gaming K1 (mitlerweile K2, Test folgt ;)) benutze... :)

  • Jo dann haste halt derbsten Skill ^^ ist halt mehr was für Pro-Gamer die merken den Unterschied. Ich werde wohl nie mehr ne andere Maus brauchen als meine Diamondback es sei denn die gibt mal ihren Geist auf, aber auch dann werde ich auf keinsten fall mehr als 40€ für ne Maus hinlegen.

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Aber man muss ja die Relation zwischen ProGamer und Gamer sehen. Wie viele Progamer gibt es denn?? (Die, die immer behaupten sie wären einer, zählen hier natürlich nicht ;)) In Deutschland sind das vielleicht knapp an die 200, wenn überhaupt. Aber ich bezweifle, dass das bahnbrechende Geschäft von Razer, M$, Raptor Gaming und Logitech durch diese 200 Freaks gemacht wird ;) Da kommt dann eben die Masse ins spiel, die auch mit einer 200 dpi Maus nicht anders spielen würde als mit einer 2000 dpi Maus... ;)

  • Also ich merke den Unterschied zwischen 1600 und 800dpi sehr wohl und ich hab mich jetzt so an 1600 gewöhnt das ich mit anderen Mäusen echt nicht mehr so gut klar komme und auch schlechter mit denen in Spielen bin. Also ich formulier es mal um^^
    Bei Gelegenheitszockern macht es keinen Unterschied aber Leute die im Inet oder öfter mal auf Lans zocken wird es sich schon bemerkbar machen ob man nun mit einer 7Jahre alten 200dpi Maus oder einer neumodischen 2000dpi Maus zockt. Man zieht bei ner 200 dpi Maus die maus 3 meter überm tisch und hat im spiel grad mal ne 360° Umdrehung geschafft die macht man mit neuen Mäusen ( je nach empfindlichkeitseinstellung ) schon mit einer kleinen bewegung im Handgelenk.


    Also korrigier ich mich hiermit, solche Mäuse bringen eher Leuten die öfter am PC spielen etwas, nicht nur ProGamern^^
    Für Gelegenheitszocker und die die den PC nur zum arbeiten verwenden ist es allerdings egal

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||