OCZ stellt PC2-8500 DDR2-RAM mit SLI-Zertifikat vor

  • Man wasn scheiss. Damit versuchen die doch nur Noobs anzulocken die glauben das diese viel besser auf einem SLI System laufen. Für die richtige Summe schreiben die doch da drauf was man will :rolleyes:

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    naja zertifikat hin oder her
    nen wirklich interessantes zertifikat wäre doch einmal, das ein ram auf allen boards mit ddr2 bzw. ddr läuft


    Naja die Hardware ist halt jeweils 100% kompatibel zu den passenden Technologien. Bei Nvidia bzw. SLI hat das ganze aber noch mehr Hintergrund, da die Speicher eben auch EPP unterstützen, was nicht nur Marketing ist.

  • EPP ist ja ne tolle Erfindung, jeder der mit nem Bios umgehen kann wird diese erweiterte Epromprogrammierung nicht brauchen. Ich hab nix dagengen wenn sowas fürn 50 cent mehr mit drin ist, aber meistens ist na nur Gesülze um den Computerbild, Chip und THG leser was tolles zu erzählen, damitder dann mal 10-20-50 Euro mehr bezahlt ? Ja das lohnt sich scheinbar, ganauso wie sich 0137 für die Fernsehsender bezahlt macht, weil die Leute nun mal so sind, wie se sind. (ich lasse den beleidigenteil mal weg ;) )
    Wenn Singlespeichermodule billiger sind wie Dualchannelkids kaufe ich nach wie vor Singlemodule und, obwohl die Werbung sagt das die Dualkids alle super getestet sind, laufen die beiden SIngle module genauso dualchannel und das auf zig Bords (und ich hab schon reichlich davon gesteckt).


    Wenn der Dualchannel so toll und abgestimmt ist, wie kommt es dann das MDT Dualchannelkids mit 16A Seriennumer auf keinem 965er Intel liefen, genausowenig wie die Singlespeicher, tja...




    Noch ein BEispiel THG scheibt das Asus P5W-DH geht nicht stabil über FSB 333, jeder der sich ein wenig auskennt und ein wenig über das Bord informiert weiss das es minimalst mit dem ältsten Bios oder sonstwas 350 FSB packt, man nur halt wissen was man im Bios so einstellt. Zig Leute sagen, he ich hab gehört das Bord ist mist und das geht gar nicht gut, totaler schwachsinn ! THG schreibt noch alte Jumper , wie altertümlich, aber bitte das ist ein Hardwareraidkontroler drauf (das verschweigt THG) . Und wie oft änder man den Raidlevel ohne Platten einzubauen ? Dann kaufen sich die LEute ein P5B, gutes Bord sicher, und machen weil se takten wollen Biosupdates im Windows und dan crash, hmm was nun, ach ja den Bioschip wechseln, und abgehakt, Chip verlötet, schicks ein zahl 50 Euro und Wart 4 Wochen ;)


    PS: MDT war nbur nen Beispiel, ich hallte den Speicher für TOP Speicher.




    Entschuldigung ein wenig vom Thema weg ;)

  • Zitat

    Original von Sachsen Paule
    Noch ein BEispiel THG scheibt das Asus P5W-DH geht nicht stabil über FSB 333, jeder der sich ein wenig auskennt und ein wenig über das Bord informiert weiss das es minimalst mit dem ältsten Bios oder sonstwas 350 FSB packt, man nur halt wissen was man im Bios so einstellt.


    wenn du mich fragst sind beide Aussagen falsch, man kann nicht sagen, der Chipsatz minimalst auf XXX Mhz oder ähnliches. So pauschal ist das einfach falsch. Um keine große Rede zu halten, drücke dich einfach vorsichtiger aus. "In der Regel ..." oder "Mit hoher Wahrscheinlichkeit ..."


    Da des aber nichts mit dem Thema zu tun hat, hör hier auf.

  • Das könnte man eh nur rausbekommen wenn sie mir das Bord schicken :P Man muss halt wissen das man HP3 beim Bord abschalten muss und ich bleibe ganz klar bei der Aussage das Bord packt minimal 350, wenns ein gibt was es nicht kann zu mir schicken, ich wette es liegt am dem der das Bord bedient.


    In Ergenzung muss man sagen das ich hier nur meine Meinung kunt tue und wenn jemmand der MEinung ist es gibt da auch Bord die es nicht können darf er die natürlich gern haben ;)