ja aber doch bitte keine "vista" optik .... denn die transparenten fenster hatten wir ja nun mit dem Beryl schon vor laaaaaanger Zeit
-
-
Für alle Umsteiger, hier mal die Möglichkeit, neue Anwendungen mit alter gewohnter Optik zu nutzen
Das erste ist nicht XMMS im winamp style, wobei xmms praktisch sowieso ein winamp klon ist,
das zweite ist gnomeicu mit icq theme,
das dritte amsn mit live messenger optik.
wer noch nen passenden ersatz für wsftp sucht der nehme gftp und habe keine schwierigkeiten damit klarzukommen.
-
ich verstehe nicht das die Leute immer was brauchen was sie an windows erinnert ... HALLO es ist Linux !!
-
Ich find das Winamp Style einfach Klasse. Und ICQ ist nunmal ICQ, das hat ja mit windows nix zu tun . Und viele die damit anfangen die freuen sich bestimmt wenn ihnen was bekannt vorkommt. Natürlich ist linux linux... es soll sogar leute geben die stellen sich n doppelklick wieder ein
-
eben und genau die wollen auch die styles. Sonst macht es doch keinen Sinn mehr. Dann sollen sie doch bei Windows bleiben *rolleyes*
btw. kopete und "Gaim" leisten super dienste mit dem ICQ Protokoll. Und brauchen deswegen kein ICQ Design !
-
gaim gibts nicht mehr das nennt sich jetzt pidgin. kopete fand ich super ich verwende unter gnome allerdings nur ungern kde anwendungen.
-
naja das ist aber kein Problem ! Das läuft eigentlich alles super.
btw. was meinst du warum ich "Gaim" geschrieben habe ?
Aber es wird für uns alte tuxer wohl immer Gaim bleiben !
-
hi jungs,
da wir hier gleich beim thema sind, schildere ich hier mein problem.
ich habe mir gestern kubuntu 6.06.1 desktop i386 als image geladen und danach auf cd gebrannt. dann hab ich von der cd gebootet und bekam genau dieses bild. da meine tastatur während dem vorgang nicht reagiert (usb anschlusss) wurde nach 30 seks wie gewuenscht install in a text mode ausgewaehlt.
danach wurden auch alle treiber usw geladen und es erschien ein neuer bildschirm, der so wie der bildschirm zur installation aussah, nur war statt den installationsmethoden direkt unter dem kubuntu logo eine "ladeleiste", die wohl anzeigen soll, wie weit die installation fortgeschritten ist. unter der leiste war nix. nach einigen minuten wartezeit hat sich nichts verändert, deshalb musste ich wieder in vista hochfahren
falls es an meiner hardware liegt, hier sind die relevanten komponenten:
Mainboard: MSI P6N SLI-FI (nForce 650i SLI Chipsatz)
CPU: Intel Core 2 Duo E6850
GPU: NVIDIA GeForce 8800GTS overclocked
RAM: Mushkin 4 GB DDR2
Festplatten: 2 * Samsung HD501LJ (2 * 500 GB)ich hab die i386 version gezogen, da mir gesagt wurde, dass diese für anfänger mit 64-bit systeme geeigneter ist.
danke
-
auch für nicht anfänger ist die 32bit wegen kompatibilitätsgründen besser
Zu deinem Problem: versuch mal die alternate version oder noch besser gleich die DVD da dort mehr treiber einhalt finden. ansonsten müssen wir anfangen startparameter mit auf den WEg zu geben. um eine PS2 Tastatur oder eine die beim start erkannt wird kommst du wohl nicht rum
-
hab gerade die dvd version getestet, funktioniert leider auch nicht.
da ich es noch nicht erwähnt habe, sage ich es sicherheitshalber: das ganze dreht sich um die live cd/dvd und nicht um die installation. möchte ja erstmal mit der live cd/dvd testen, ob kubuntu auf meinem rechner laeuft.
beim ersten bildschirm, wo die treiber usw geladen werden, ist mir aufgefallen, dass nur bei "starting PCMCIA services" kein "ok" aufgetaucht ist. beim folgenden bildschirm wars wieder das gleiche wie bei der cd version. da mein licht, dass immer leuchtet wenn auf die festplatte geschrieben wird, stets aus war, kann man davon ausgehen, dass nix auf die platte geschrieben wurde
was sollte eigentlich bei dem zweiten bildschirm passieren? der ladebalken weist ja schon darauf hin, dass was geladen wird, aber was genau?
// das tastatur-problem beim booten ist behoben! kann die tastatur nun beim booten und beim kubuntu startmenü benutzen
-
ist halt nicht klar ob es dann funktioniert.
und was hast du geändert?
-
WoW eine Richtig gute anleitung für Linux anfänger.
Danke