Intel Pentium D 805

  • Guten Tag :D
    Ich wollte mal fragen wie weit ich meinen Pentium D 805 mit Standartkühler übertakten kann , sodass er nicht zu heiß wird ?!
    Im moment teste ich mit Speedfan: Temp1 = 35 und Temp2 = immer 2-3 Grad höher.....
    Welches Programm benötige ich zum übertakten ?
    Im Bios funktioniert dass nicht bei mir .
    Bitte um schnelle hilfe und Danke auch schonmal für die hilfe.

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Guten Tag :D
    Ich wollte mal fragen wie weit ich meinen Pentium D 805 mit Standartkühler übertakten kann , sodass er nicht zu heiß wird ?!
    Im moment teste ich mit Speedfan: Temp1 = 35 und Temp2 = immer 2-3 Grad höher.....
    Welches Programm benötige ich zum übertakten ?
    Im Bios funktioniert dass nicht bei mir .
    Bitte um schnelle hilfe und Danke auch schonmal für die hilfe.

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Ab welchem Takt deine Cpu zu heiß wird kann man wirklich schlecht sagen. Das hängt unter anderem von der Spannung und der Gehäusebelüftung ab. Musst halt Probieren und die Temperatur überwachen. ;)


    edit: Wenn das Übertakten im Bios nicht funktioniert wirds auch mit Software schwierig da das Board von dieser oft nicht erkannt wird. Hab mal die gleiche Erfahrung mit nem Aldi PC gemacht, da ging absolut nichts. Kann aber sein, dass es mit deinem MB trotzdem funktioniert. Ich hab noch nie eine Cpu per Software übertaktet.

  • Ab welchem Takt deine Cpu zu heiß wird kann man wirklich schlecht sagen. Das hängt unter anderem von der Spannung und der Gehäusebelüftung ab. Musst halt Probieren und die Temperatur überwachen. ;)


    edit: Wenn das Übertakten im Bios nicht funktioniert wirds auch mit Software schwierig da das Board von dieser oft nicht erkannt wird. Hab mal die gleiche Erfahrung mit nem Aldi PC gemacht, da ging absolut nichts. Kann aber sein, dass es mit deinem MB trotzdem funktioniert. Ich hab noch nie eine Cpu per Software übertaktet.

  • Theard kann geschlossen werden , wurde schon alles diskutiert :rolleyes:
    Trotzdem thx für eure hilfe
    Gruß Flo 8)

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70