Fernsehen am PC

  • ich bin jetzt hin- und hergerissen zwischen der Technotrend Premium C-2300 und der Satelco EasyWatch HDTV PCI (DVB-C)


    Preislich sind sie fast gleich, wobei ich zurzeit ehr zur Satelco tendiere, da diese noch Radio und HDTV und eine Fernbedienung hat.

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • Diesen EPG (Elektronischen Programm Guide) gibt es immer bei jeder Karte. Nur kannst du mit der Karte selbst immer nur das Programm des gerade gewählten Senders sehen und darin eine Sendung wählen die du gerne aufzeichnen würdest. TVTV geht jetzt hin und Sammelt all diese Daten der einzelnen Sender und stellt daraus sowas wie eine TV-Zeitschrift zusammen in der du dann Senderübergreifend Sendungen zum Aufnehmen programmieren kannst.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • ach so ist das zu verstehen ;)


    gut, denn eine Fernsehzeitschrift kommt bei uns auch immer mit der Zeitung mit, und sonst kann man ja auch im Internet schauen.


    THX


    //Edit: Wie kann ich denn herausfinden, bei welchem Anbieter ich bin?
    //Edit2: Ich glaube wir sind bei Primacom, doch nach dieser Verfügbarkeitsliste, gibt es ja nur sehr wenige Programme digital? In diesem Fall bräuchte ich auf jeden Fall die TechnoTrend, da die auch analog Fernsehen unterstützt.

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

    2 Mal editiert, zuletzt von ]*@*µ ()

  • Wie das digitale Angebot generell bei Kabel aussieht kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich weiss nur das der terrestrische Empfang auf jedenfall komplett auf digital umgestellt wird. Wobei der Grund hier in erster Linie darin besteht Bandbreite frei zu bekommen. Da es aber in Deutschland eh nicht genug Sender gibt um das Kabelnetz im Analogbetrieb auszulasten wird dort der Wandel wohl langsamer vonstatten gehen.
    Also wenn die Verfügbarkeitskliste nur diese paar Sender als digital angibt ist es wohl besser eine Karte zu nehmen die beides kann dann bist du auf der sicheren Seite.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • da das digitale Angebot per Kabel SEHR mager ist, werde ich mir vllt doch eine Karte besorgen mit DVB-T und analog. Dann bin ich auf der sicheren Seite, denn auch wenn digital noch nicht so viele Sender kommen, kann ich analog schauen, und DVB-T ist ja im Aufmarsch, dann wird es auch nach und nach besser und mehr Sender.


    Soweit ich das gesehen habe, bin ich hier in Mainz auch im DVB-T Gebiet.


    Könnt ihr generell irgendwelche Hersteller empfehlen, oder ist das von Produkt zu Produkt unterschiedlich?


    //Edit: was haltet ihr von der Hauppauge WinTV HVR-3000 Ana/Sat/Terr. oder der Pinnacle PCTV Dual Hybrid Pro PCIe, wobei mir letztere duch die dual-tuner besser gefällt.

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

    Einmal editiert, zuletzt von ]*@*µ ()

  • ich werde mir wohl die von Pinnacle holen.


    Weiß jemand von euch zufällig ob da eine Antenne für DVB-T dabei ist, ober ob man die extra kaufen muss?


    //Edit: So wie es aussieht, ist da wohl keine Dabei. Könnt ihr mir eine Zimmerantenne empfehlen, oder ist es da ziemlich egal, was man nimmt? Anteneneingang: IEC


    //EditII: Was haltet ihr von der Hama DVB-T Zimmerantenne 40dB digital und analog für TV/ Radio silber ? Passt die zu meiner TV-Karte?

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

    2 Mal editiert, zuletzt von ]*@*µ ()

  • so ich wollte eigentlich schon fast kaufen, da stieß ich auf [URL=http://www.winfuture.de/news,32242.html]diese[/URL] Meldung. Soll ich jetzt noch warten bis DVB-T2 Karten rauskommen, oder jetzt kaufen, da die neuen sowieso noch nicht fehlerfrei sind und die Karte ja auch kein Vermögen wert ist.

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • ja ich wusst nicht, dass die Karten erst in zwei Jahren rauskommen ;)


    ich werde mir die jetzt die oben genannte Karte kaufen.

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • Die Karten sind meistens alle gut, nur die Software läßt meistens zu wünschen übrig. Gut is ProgDVB aber immer mit Bastellei verbunden. Was ich auch gut finde ist DVBViewer. Kostet aber in der Vollversion 20 Eus glaube ich. MAcht gute Bilder.


    2xPinnacle und einmal Hauppauge habe ich rausgeworfen. Ich war mit Terratec und jetzt definitiv mit Technisat zufrieden.


    Pinnacle hatte mir zu guter letzt immer diesen Mediakram mitinstallieren müssen. Riesengroß, schluckt Ressourcen usw.


    Welche Karte Du kaufst ist im Prinzip egal, nur würde ich dann persönlich auf eine alternative Sowfware setzen. Aber wie gesagt ist meist ne Bastelarbeit. Man benötigt schon so seine Zeit bis alles perfekt läuft.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Sind ja auch die einzigen, die eine halbwegs vernünftige Software liefern, bzw lassen und beilegen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Echt? Gerade die Umschaltzeiten haben mir echt gut gefallen bei meiner Skystar2 Kann man einstellen. Normalerweise so eine Sekunde.


    Aber ist das also auch anders geworden.... :( Naja HD vlt auch noch nicht so dolle ausgereift?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • so ich will jetzt keinen neuen Thread auf machen, aber ich hab mich jetzt entschieden, zum Geburtstag mir noch eine neue Maus zu "gönnen"(hab noch einen Gutschein).


    Mir springt die Logitech G5 Laser Mouse Refresh ins Auge. Was haltet ihr davon?

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D