Mir ist neulich aufgefallen, dass eigentlich gerade Wände (bei spielen) total pixelig werden, wenn ich zur Seite laufe/schaue. Weiterhin tritt dieses "Schlieren" auch bei seitlichen Kamerabewegungen auf. Ich hab den Treiber neu installiert. Keine Veränderung. Woran liegts?
Die Graka wird doch net kaputt sein
"Schlieren" mit 9800SE
-
-
Hä? Schlieren? Pixelig? Was für n Spiel?? Allgemein?
-
Was hast du den fürn bildschirm? bei tft, kann es sein, dass die reaktionszeit zu langsam is.
-
19 Zoll Röhre
Also es ist mir bei Half-Life (CS) und bei Jedi Academy aufgefallen. im 3dmark sieht man jedoch nichts ?!
Im Software-Modus ist dieses "Schlieren" nicht vorhanden -
also nur bei opengl spielen?
-
öhm, die einstellung ist auf direct3d...
bei opengl tritt jedoch der selbe effekt auf -
*push* was ist nun?
-
schomal einen anderen montitor probiert? kann mir aber nicht vorstellen das es darin liegt...
sicher das da schliren sind? vielleicht ist es ja nur einbildung hehe ;)...nene also haste AA und AF alles aus usw?
-
öhm, nee. alles an und hochgedreht.
-
naja wenn du alles "hochgedreht" hast...machs doch mal testweise aus und schau ob schlieren sind
-
schon passiert. immernoch da...
-
also ich würde meinen das dein gpu einen schlag aber bei ati kein wunder
-
Ich hätte jetzt gesagt schlieren und pixel sind normal mit ATI grafikkarten
-
is die graka futsch oda wie?
und wie konnte das passieren? Hab ja nichts gemacht, ausser sie normal genutzt. -
Nix übertaktet oder so? auch ned per software?
-
nüx
-
Dann würd ich mal sagen kaputt.
-
Es gibt viele möglichkeiten wies passiert sein könnte, darüber zu spekulieren wär blödsinn.
-
Ich würde sagen das daß der 60HZ bug ist wies man von valve kennt. Ich hatte auch mal gelesen das ati damit probs hatte und mann das mit an Anistropisches filtern weg bekommen würde,weil die ati nur irgendwas mit vertikale striche machen kann.So genau weiß ich es jetzt aber nicht muss ich nachlesen,wenn ich irgendetwas falsch geschrieben habe werde ich es aber nochmal endern.
schau doch mal bei http://www.pcgameshardware.de da hatten die das prob beschrieben.
-
könntest du mir nen direct link zum artikel geben? wäre nett. danke im vorraus