NEWS / Crucial bringt PC2700 RAM
17.04.2002 06:30 Uhr    0 Kommentare

Jetzt hat auch der beliebte Ram-Hersteller Crucial, Tochterfirma von Micron, erste Speicherriegel mit PC2700 Ram auf den Markt gebracht. PC2700 Ram läuft mit nominal 166 Mhz und lässt sich sicherlich wieder um einiges höher Takten, denn Crucial hat sich schon mit seinem PC2100 Ram einen guten Namen in der Overclocker-Szene gemacht.

Ausserdem war Crucial einer der ersten Hersteller der DDR-Ram zum Preis von SD-Ram verkaufte und so die Verbreitung von DDR-Ram Motherboards ankurbelte.

Leider werden zur Zeit nur 128er und 256er Module in amerikanischen Online-Shop angeboten. Doch bald sollen auch 512er Module in den amerikanischen und europäischen Handel kommen.

Ganz billig wird der Speicher jedoch nicht. Der Preis für ein 256 MB Modul beträgt 119$, was auf den ersten blick relativ viel ist. Doch in Anbetracht der excelente Übertaktbarkeit ist es ein fairer Preis.

Quelle: Hartware, Autor: Boris Metlar
PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.

Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD

Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

Razer Blade Stealth 13 Modell 2020 im Test
Razer Blade Stealth 13 Modell 2020 im Test
Razer Blade Stealth 13 2020

Mit der Blade Stealth 13 Familie bietet Razer schlanke Ultrabooks auf Basis von „Ice Lake“ an. Wir haben uns die aufpolierte Modellvariante 2020 mit Full-HD 120-Hz-Display und hochwertigen Komponenten im Test angesehen.