NEWS / Streitigkeiten zwischen Hynix und Micron?
08.04.2002 06:30 Uhr    0 Kommentare

Die Übernahme von Hynix durch Micron sollen laut Aussagen der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap an einem Kritischen punkt angelangt sein.
Zwar schreiben beide Firmen rote Zahlen, aber Hynix soll von Micron, einen Garantierten 1,5Milliarden $ Kredit zwecks Renovierung der Hynix Produktionsstätten als eine von zwei Bedingung von Micron verlangt haben. Micron soll dies natürlich negativ aufgenommen haben. Weiterhin soll Micron auch als Rechtsnachfolger von Hynix, für Patentstreitigkeiten (vor allem mit RAMBUS) einspringen.

Würde Micron diesen (unbestätigten) Bedingungen zustimmen, so ist Micron dann weltweit der Führende Speicherhersteller noch vor Samsung.
Hynix will sich dann aber komplett aus dem Speichergeschäft zurückziehen und sich gänzlich anderen Produktsparten widmen.

Ob die 4 Milliarden $ schwere geplante Übernahme von Hynix durch Micron trotzalledem erfolgreich abgewickelt wird oder nicht erfahren Sie sobald es neues von beiden seiten gibt.

Quelle: Heise, Autor: Michael Wendt
PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.

Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD

Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

Razer Blade Stealth 13 Modell 2020 im Test
Razer Blade Stealth 13 Modell 2020 im Test
Razer Blade Stealth 13 2020

Mit der Blade Stealth 13 Familie bietet Razer schlanke Ultrabooks auf Basis von „Ice Lake“ an. Wir haben uns die aufpolierte Modellvariante 2020 mit Full-HD 120-Hz-Display und hochwertigen Komponenten im Test angesehen.