NEWS / ComputerBase deckt Inkompatibilität des Pentium IV auf?

26.08.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Intel in nächster Zeit eine 3,06 GHz Version seines Pentium IV Prozessors vorstellen wird. Nur kurze Zeit darauf, begannen bereits die ersten Spekulationen darüber, dass der Pentium IV über 3,0 GHz inkompatibel zu bisherigen Motherboards sei...

Diese Informationen stammten aus angeblich originalen Intel Dokumenten. Doch wie ein Mitarbeiter von ComputerBase nun feststellen konnte, ist eine Vielzahl der Gerüchte nicht einmal ansatzweise in den einzelnen Dokumenten zu finden. Durch eigenes Durchforsten der Papiere, kann ComputerBase nun vielleicht für mehr Klarheit sorgen bzw. das Geheimnis um den Pentium IV lüften, da auch weitere neue Thesen aufgestellt wurden...

Pentium 4 braucht neue Mainboards? @ ComputerBase

Quelle: ComputerBase, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.