NEWS / Neues Mainboard von Epox

29.08.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Epox hat heute das EP-8K5A3+ Mainboard offiziell vorgestellt. Zwar waren schon vor einigen Monaten Tests im Netz, jedoch war noch nicht bekannt wann denn nun diese Platinen ihren Weg in den Handel finden werden.

Der Pressemitteilung von EPOX ist zu entnehmen, dass das Mainboard auf eine VIA Kombination aus KT333 Northbridge und VT8235 Southbridge setzt und DDR333 Speicher unterstützt. Weiter besitzt das Board USB 2.0, UDMA/133 IDE und einen Dual Channel RAID Controller HPT374 der es ermöglicht bis zu 12 IDE Geräte zu verwalten. Laut Hersteller sollen zudem alle aktuellen AMD Prozessoren unterstützt werden. Ob dies auch für den Athlon XP 2700+ gelten wird, der wie wir gestern berichteten schon mit einem FSB von 333 MHz arbeiten wird, ist uns nicht bekannt.



Die Auslieferung des EP-8K5A3+ wird nächster Woche erfolgen. Preislich liegt das Mainboard mit einem empfohlenen Preis von 159,- € klar in einer günstigen Position.

Schaut man sich die Ausstattung des neuen Mainboards an, so muss man sagen, dass Epox endlich ein gänzlich komplettes Board in der Produktfamilie hat, das noch dazu zu einem Hammer-Preis auf Kundenjagd geht.

Quelle: Hard Tecs4u, Autor: Pascal Heller
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.