ad-banner

NEWS / Soyo auf der CeBiT

20.02.2002 06:30 Uhr

Auf der CeBiT, der grössten Computermesse in Europa, wird es ,wie jedes Jahr, wieder viel neues zu bestauen geben. Was genau das wird sich in der nächsten Zeit zeigen.
Der Mainboardhersteller SOYO stellte heute vor, was sie zu bieten haben. So werden in Halle 20 mehr als 12 neue Maiboard-Designs vorgestellt.
Der größte Teil der vorgestellen Mainboards wird wahrscheinlich der "DDR Dragon" Serie für AMD und Intel CPUs angehören.
Für Intel Prozessoren werden unter anderen das SY P4V Dragon Ultra welches auf dem ViA P4X333 Chipsatz basiert und ein Board mit Intel´s i845B Chipsatz, welches einen FireWire Controller onboard besitzt, vorgestellt. Auch für SiS-basierende Infrastrukturen gibt es Mainboards mit SIS 645DX beziehungsweise 648 Chipsätzen. Hinzu kommt noch ein Mainboard mit dem neuen Rambus/Intel Chipsatz 8850, das 2Gigabyte RDRAM unterstützen soll.

Für AMD Prozessoren wird unter anderen ein Mainboard mit dem VIA KT333 Chipsatz vorgestellt. Das "SY-K7V Dragon Ultra" soll nach ersten Aussagen seitens Soyo bis zu 10 USB-Ports verwalten können.

Quelle: Theinquirer, Autor: Michael Mense
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.

Samsung Odyssey OLED G6 G60SF im Test
Samsung Odyssey OLED G6 G60SF im Test
Odyssey OLED G6 G60SF

Mit dem Odyssey OLED G6 G60SF bietet Samsung einen QD-OLED Gaming-Monitor mit schnellem 500-Hz-Panel und WQHD-Auflösung an. Wir haben den 27 Zoll großen Monitor auf Herz und Nieren geprüft.